GODDESS8

Religion
Das religiöse System, die Bauten und die imperiale Struktur der Inca unterstützt Sie konfigurieren als Polytheismus vom Kult der Sonne ausgerichtet - Gott, Inti, eine beinahe göttliche Verkörperung des Reiches. Zu Inti ist täglichen Mahlzeiten und Opfer des Blade angeboten. Sonnenwenden und Tagundnachtgleichen wurden die Grundlage für ein festliches Kalender in der Regel solar. In allen Tempeln Inti irgendeine Form der Verehrung hatte, so sehr, dass die ersten spanischen Chronisten jeder Tempel als "Tempel der Sonne" für schlechthin und jeder Priester als "Priester des Sun" erschien. Die chronisten der Spanier auch genannt "Jungfrauen der Sonne "bestimmte Jungfrauen zu verschiedenen Funktionen öffentlichen sakralen eng mit dem Königtum verbunden: Namen, der nicht übersetzt noch der indianische Name (acllacuna, "Frauen", die "gewählten") noch die inca Empfängnis geweiht. Die Hauptstadt des Reiches stand der wichtigste Tempel der Sonne, die so genannte Coricancha, wo brannte ein solares Feuer mehrjährig. Die coricancha war eine Art von Pantheon, dass alle die Göttlichkeit offiziell anerkannten begrüßten, dass sich die traditionellen Inka Göttlichkeit, und diejenigen der verschiedenen Populationen Unterwerfung: Illapa ("Tuono-Lampo"), ist ein Gott der gesamten Andenregion; Pachacamac, eine Art Höchste Wesen der zentralen Küste, Eingetragen von Inca conquest in den Reihen der Götter von Inti geregelt; eine Reihe von "Müttern" göttlichen: Mutter Luna (Mama-Quilla) Braut von Inti, Mutter Meer (Mama Cocha) offenbar mit einer unbekannten Erfahrung zu Inca bis zu der Eroberung der Küstenregion verbunden, Mutter Erde (Pacha Mama) wichtige Göttin pan-Peruanischen, und Mutter Mais (Mama Sara), die in privaten Gottesdienst, auch identifizieren konnte mit einzelnen Maispflanzen außerordentlich gewachsen.

Castaneda, Carlos
Schriftsteller und Ethnologe (Cajamarca, Peru 1925 - Los Angeles 1998). Er zog nach Los Angeles im Jahre 1951, die er in der Anthropologie an der UCLA absolviert. 1968 Die Forschung Promotion, erobert nach der Bekanntheit als Autorin mit der Veröffentlichung seiner Dissertation Lehren des Don Juan: A Yaqui Weg der Erkenntnis (1970; In der Schule durch den Zauberer. Eine spur Yaqui zu wissen), das von ihren Erfahrungen in den frühen 60er Jahren mit der Schamane Don Juan Matus begann. Nachdem sie viele Angebote von Lehrstühlen aus verschiedenen Universitäten in den Vereinigten Staaten erhielt abgelehnt, neue Erfahrungen mit der yaqui Mexikaner zu kultivieren, Quellen der Inspiration für seine späteren Bücher; diese beinhalten: eine eigene Realität: Weitere Gespräche mit Don Juan (1972; eine eigene Wirklichkeit. Neue Begegnungen mit Don Juan), Fahrt nach Ixtlán: Die Lehren des Don Juan (1975; Reise nach Ixtlán. Die Lehren des Don Juan). Im Jahr 1997 veröffentlichte er sein neuestes Buch Tensegrity (Tensegrità. Die sieben magischen Bewegungen der Schamanen des alten Mexiko) in der es heißt, dass Männer, deren Existenz nicht kennen und mit unglaublichen Ressourcen, verwenden Sie niemals ausgestattet, sind Kreaturen in einem evolutionären Reise der Bewusstsein beteiligt. Gerade für diese extreme Empfindlichkeit in bezug auf die Kulturen der Initiation, Castaneda gilt als einer der Propheten der New Age Bewegung. " Zu vertiefen Buch des Jahres '99 p 229"" zu vertiefen siehe Buch des Jahres '99 p 229" sehen.

Allgemeine Beschreibung
Loc. Englisch in Italienisch als sf verwendet. (Eigentümer neue Ära). Kulturelle Entwicklung, die vage Erinnerung an die tausendjährige Traditionen, die versucht, die gegenwärtigen historischen Phase der "Passage" als eine Gelegenheit der geistlichen Wiedergeburt der Balance zwischen Mensch und Natur wieder zu interpretieren, durch eine Reihe von Vorschlägen, welche Mischung religiöse Überzeugungen, Erwartungen der Regeneration, Ideen der östlichen Philosophie und die magischen Praktiken esoterischen -: Der unerwartete Erfolg der neuen Interpreten der New Age Bewegung; ein Roman, in dem Sie das Manifest des neuen Zeitalters betrachten können. Das Konzept der neuen Alter sammelt von allem etwas: Spiritismus, Umweltschutz, Philosophie, therapeutische Prinzipien, Religion, Kunst. Für den Rest, dieses Phänomen war gerade aus der Vermischung der Kulturen und das Gefühl der Leere, das in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts scheint in vielen, vor allem diejenigen, die in den reicheren Ländern leben verlassen zu haben und sich auf dem Planeten geboren. Das Geburtsdatum der New Age Bewegung können rund um die 60er Jahre, als die Hippie Bewegung breitet sich die Idee der Befreiung vom Körper und von der Materialität des Lebens zugunsten von mystischen Erfahrungen, die mit der Universellen Harmonie führen platziert werden sollten. Es ist ein Teil des Kurses von Drogen und in der Tat in den 70er Jahren, einer der Gurus der New Age Bewegung wird T. Leary, der die Verwendung von LSD als Erfahrung der Trennung des Geistes vom Körper gepredigt. Das Thema der Flucht - von Materialität, vom Körper, von der Gesellschaft, die durch die Übereinkommen - wird eine der wiederkehrenden Gründen dieser Bewegung von der Konturen jedoch schlecht definiert, in dem Sie die Forschung der inneren Stärke, in gemischten egolatria und Transzendenz. Die Umwandlung findet rund um die 80er Jahre, als die Konturen der Bewegung sind in einer beeindruckenden Masse von verschiedenen Ideen verwirrt: von der Weisheit des Ostens zu schamanischen Therapien, die durch die Wiederentdeckung der Religion, auch die christliche, zu Umweltschutz und Ufologie. Der Grund, aus dem der Träger bleibt aber die Wiederentdeckung der Einzigartigkeit des Lebens durch die Natur und die Erneuerung des menschlichen Gewissens, "entfremdet", die die heutige Gesellschaft. Für seine enorme Verbreitung, das neue Zeitalter wird aber auch und, im Grunde, ein kommerzielles Phänomen, mit einem Anker von Büchern, Musik und Essen von allen Respekt. Im literarischen Feld, die grundlegenden Texte sind die von Carlos Castaneda, Bhagwan Shree Rajneesh, Karl Jonig, Stephen Hillman und Thomas Morus. Aber das Buch "Bibel" der New Age Bewegung ist die Prophezeiung von Celestine (1993) von Redfield, ein Roman, erzählt eine alte Prophezeiung peruanischen und das hat nur in den USA verkauft, 5 Millionen Exemplaren. Die Philosophie des Buches ist compendiabile in der Überzeugung, daß es eine Frage der menschlichen Geschichte, in der alle ihre Spiritualität ohne charismatische Führer verlassen zu können erreicht hat. Einen wesentlichen Platz in der aktuellen New Age wird von Umweltschutz und aus natürlichen Medizin belegt, aus Kristall Therapie und Floritherapy. Daher eine Reise auf der Suche nach Wohlbefinden, verbreitet vor allem unter den Klassen Mitte - hoch, was jedoch in den letzten Jahren hat auch großen Tragödien verursacht. In der Tat, wenn das neue Zeitalter hat eine Tatsache des Kostüm geworden, auch durch jagte Hollywood Stars, hat auch zu den Sekten ist eine Reihe von'" verbreitet, vor allem in den Vereinigten Staaten, von denen viele ihre Jünger zu kollektiven Selbstmord gebracht.

Musik
Die New age Musik hat begonnen, erst in den späten 70er und frühen 80er Jahren zu sprechen. In diesen Jahren, begann eine kleine Plattenfirma, Windham Hill, 1975 im kalifornischen Palo Alto Gegründet von Gitarrist William Ackermann, dass schlägt Musik-cds hauptsächlich auf die Verwendung von akustischen Instrumenten kennen. Die Idee ist, die ausgeklügelte elektronische Verarbeitung von viel von der Musik von Erfolg zu reagieren, Schaffung von Atmosphären rarefied, weich, wie ein Gefühl von Harmonie, die die Grundlage für das Konzept des neuen Zeitalters ist zu inspirieren. In Europa, auf dem selben Weg bewegt sich der Schweizer harfenist Andreas Vollenweider, die einen riesigen Erfolg erhält, schlägt die zarte melodische interlacements Seiner mit Orchestern und Chören. Ohne wesentliche Änderungen, Vollenweider wiederholt in regelmäßigen Abständen seine Formel, jetzt ausprobiert und getestet, dank derer es ein Publikum von Bewunderern "Transversale", eigen machen müssen, d. h. durch Generationen Segmente oder kulturellen Referenzen und präzise geschaffen hat, entsprechend einer Regelung, die ein wenig die New Age Musik. Im Jahre 1980 wurde die Windham Hill veröffentlicht im Herbst von George Winston, eine CD mit Musik für Klavier solo, ein Manifest der neuen aktuellen Musik. Das Album erreicht ein Erfolg in anderen Zeiten undenkbar für Musik dieser Art und markiert die endgültige Einführung des neuen Zeitalters. Im Laufe der Jahre haben wir es mit einem Phänomen der fortschreitenden Ausdehnung der Grenzen der New Age Musik. Ausgehend von der Annahme, dass es bedeutete Musik fähig ist, sich zu entspannen und ein Gefühl von Wohlbefinden, auch durch Experimentieren inspirieren, das neue Zeitalter endet mit der in eine Art große Kessel verwandelt, in die nachträglich eingefügten Gruppen oder einzelne Künstler, die in den vergangenen Jahren im Rahmen der elektronischen Musik psychedelische oder - zum Beispiel der Pink Floyd, Kraftwerk, Tangerine Dream - Musiker, die für einige ihrer Werke als gearbeitet hatte, obwohl Analogien nur formale, vergleichbar mit der New Age - wie im Fall von Keith Jarrett, Mike Oldfield oder F. Battiato - oder auch die Exponenten der populären musikalischen Traditionen, die für die bloße Tatsache der Melodien und Arrangements Ähnlich der vorschlagen Versuche von Künstlern innerhalb der neuen Alter erwarb, sind ricatalogati Musiker wie New Age, wie Alan Stivell oder Pentangle. Wie Sie sich vorstellen können, die heutige Definition der New age Musik angenommen hat Konturen viel mehr als jene mit Ursprung in ein Spiel, in dem schwer fassbaren, während die Sterilität und die meccanicità extreme Unterteilung der Musik nach Genre anerkennen, laufen Sie Gefahr, eine Lesung zu akkreditieren, so allumfassende des Phänomens, indem sie berauben die genaue Identität. Und so, während die Windham Hill und andere Labels weiter entlang einer Straße, die Grenzen genug definiert sich immer häufiger begegnen in den Sammlungen der New age Musik, dass neben Künstlern wie G. Winston, A. De Grossi, W. Ackermann oder A. Vollenweider, S. Gabriel, J. Coltrane, F. Zappa, sondern auch E.Satie, C.Debussy und sogar S. Tschaikowsky. Wenn auf der einen Seite scheint es so bekräftigen den Grundsatz der Universalität der Musik und der objektiven Analogien, auch zwischen den Autoren sehr in der Zeit weit entfernt oder sehr unterschiedlich für die Extraktion und kulturellen Bildung, auf der anderen Seite endet mit der aus den Augen verlieren, die historischen Besonderheiten der Erstellung der verschiedenen Werke gefunden werden kann.

Lexikon > Literatur und Medien > Literatur > Literatur > Spanisch sprechenden Ländern > Bryce Echenique, Alfredo
Bryce Echenique, Alfredo
 Den peruanischen Schriftsteller (Lima, 1939). Exponent der Generation sofort den Ausleger folgenden ist eine disparate schreiben und so komplex, dass ein Freund des Lebens noch vor raffinierte Manipulation Instrument und der Schöpfung widerspiegelt. Arbeitet als Mundo para Julius (1970; eine Welt für Giulio), Tantas veces Pedro (1977; viele Male Peter), El Hombre Que hablaba de Octavia de Cádiz (1985; der Mann, der von der Ottavia von Cadiz sprach), Permiso para Vivir. (Antimemorias) (1993, die Erlaubnis zu leben. Antimemorie) und Keine mir esperen en Abril (1995, ich erwarte nicht, dass im April) sind ein entscheidender Schritt, um die neuen Leitlinien der Roman latein-amerikanischen zu verstehen. Unter den Arbeiten auf dem erfolgreichsten erwähnen Sie traurig Guía de París (1999; Guide traurig von Paris), ungewöhnliche Porträt der französischen Hauptstadt und die amigdalitis de Tarzán (1999; mandelentzündung von Tarzan), die 2002 mit dem Premio Grinzane Cavour gewann. Weitere Werke: der Garten von meinem Geliebten (2003) die Geschichte von Liebe und Leidenschaft zwischen den beiden Liebenden und eine Welt für Julius (2006) Roman, in dem die Kindheit von Julius, Kind der hohen Bourgeoisie von Lima erzählt, und der Auflösung seiner affektiven Welt.

Vargas Llosa Mario
Erzähler peruanischen Arequipa (1936). Studium an der Universität von Lima und in Madrid, er blieb für eine lange Zeit in Europa (Paris, London, Barcelona). Nach einem eifrigen Zusammenarbeit Journalismus, veröffentlichte eine Arbeit von Theater, huida (1952; Flucht) und ein Band mit Erzählungen, Los Jefes (1958; die Staats- und Regierungschefs). Die internationalen Ruhm er war jedoch von der ersten Roman La Ciudad y los Perros (1963; die Stadt und die Hunde). Die nachfolgenden Tests haben bestätigt seine Qualitäten stilistische und erzählerische und zeigte eine außergewöhnliche Vielseitigkeit in der Anwendung der Technik. So, in das Grüne Haus (1965) und später in Conversación en la Catedral (1969), der Peruanische Thema in seinen kontrastfarbigen Nähten angegangen wird. Sie gehen durch den geschlossenen Räumen, marginal (das Haus der Toleranz von Piura), Szenarien geöffnet (die peruanischen Dschungel), degradiert metropolitan Umgebungen (Lima mit seinen bewölkt, besorgniserregende politische Realität und soziale). In Pantaleon y las visitadoras (1973) ist das Register Comic und satirisch mit Geschick durch den Autor aktiviert werden, während in den tía Julia y el escribidor (1977) wird die Art des Schreiben sich selbst als thematische Erzählung ist ein Dreh- und Angelpunkt zu bieten. Der Krieg der Fin del mundo (1981) ist als Roman insgesamt, ¿Quién Mató an Palomino Molero aufgebaut? (1986) so schnell gelb Märchen und die Eloge De la madrastra (1988) als neuartige erotisch. In einem fieberhaften engagiert und viel diskutierte politische Aktivität, Vargas Llosa hat in der Folge meist Essays gewidmet, die Veröffentlichung der Verdad de las mentiras (1990; die Wahrheit liegt), wo versammelt sind 25 prologuehi zu modernen Romane, und Contra viento y Marea III (1990), der dritte Band mit diesem Titel zu gehen (nach einer ersten 1983 und eine zweite von 1986), mit Interventionen auf verschiedenen Ebenen aus literarischen, sozialen, politischen. Trotz der Wahl - im Jahre 1990, nach der Niederlage bei den Präsidentschaftswahlen - in Spanien niederlassen und die spanische Staatsangehörigkeit erwerben, die Bande des Schriftstellers mit der Andengemeinschaft Heimat bleiben stark, als Zeuge der Fisch aus dem Wasser (1991), und später der Fisch im Wasser (1994), die meisten Schneiden stark autobiographisch. Vor kurzem veröffentlichte Los Cuadernos de Don Rigoberto (1997; die Notebooks von Don Rigoberto) und La Fiesta del Chivo (2000; das Fest der Bock). Für das Theater geschrieben hat, die Señorita de Tacna (1982) und Kothie y el hipopótamo (1985). Seit 1996 ist er akademischer von Spanien. Im Jahr 2003 veröffentlichte er den Roman El paraìso en La otra Esquina, (Trad es Himmel ist anderswo), in dem der Autor, durch das Leben der Flora Tristan und Paul Gauguin, erstellt die Umwelt mit der Utopie des XIX Jahrhunderts durchdrungen. Immer in 2003 hat Diario de Irak (trad. Es veröffentlicht. Die wilde Freiheit). Im Jahr 2006 kam aus Travesuras de La Niña mala (trad.it. Marachelle der Mädchen schlecht).


Religion
Das religiöse System, die Bauten und die imperiale Struktur der Inca unterstützt Sie konfigurieren als Polytheismus vom Kult der Sonne ausgerichtet - Gott, Inti, eine beinahe göttliche Verkörperung des Reiches. Zu Inti ist täglichen Mahlzeiten und Opfer des Blade angeboten. Sonnenwenden und Tagundnachtgleichen wurden die Grundlage für ein festliches Kalender in der Regel solar. In allen Tempeln Inti irgendeine Form der Verehrung hatte, so sehr, dass die ersten spanischen Chronisten jeder Tempel als "Tempel der Sonne" für schlechthin und jeder Priester als "Priester des Sun" erschien. Die chronisten der Spanier auch genannt "Jungfrauen der Sonne "bestimmte Jungfrauen zu verschiedenen Funktionen öffentlichen sakralen eng mit dem Königtum verbunden: Namen, der nicht übersetzt noch der indianische Name (acllacuna, "Frauen", die "gewählten") noch die inca Empfängnis geweiht. Die Hauptstadt des Reiches stand der wichtigste Tempel der Sonne, die so genannte Coricancha, wo brannte ein solares Feuer mehrjährig. Die coricancha war eine Art von Pantheon, dass alle die Göttlichkeit offiziell anerkannten begrüßten, dass sich die traditionellen Inka Göttlichkeit, und diejenigen der verschiedenen Populationen Unterwerfung: Illapa ("Tuono-Lampo"), ist ein Gott der gesamten Andenregion; Pachacamac, eine Art Höchste Wesen der zentralen Küste, Eingetragen von Inca conquest in den Reihen der Götter von Inti geregelt; eine Reihe von "Müttern" göttlichen: Mutter Luna (Mama-Quilla) Braut von Inti, Mutter Meer (Mama Cocha) offenbar mit einer unbekannten Erfahrung zu Inca bis zu der Eroberung der Küstenregion verbunden, Mutter Erde (Pacha Mama) wichtige Göttin pan-Peruanischen, und Mutter Mais (Mama Sara), die in privaten Gottesdienst, auch identifizieren konnte mit einzelnen Maispflanzen außerordentlich gewachsen.

Castaneda, Carlos
Schriftsteller und Ethnologe (Cajamarca, Peru 1925 - Los Angeles 1998). Er zog nach Los Angeles im Jahre 1951, die er in der Anthropologie an der UCLA absolviert. 1968 Die Forschung Promotion, erobert nach der Bekanntheit als Autorin mit der Veröffentlichung seiner Dissertation Lehren des Don Juan: A Yaqui Weg der Erkenntnis (1970; In der Schule durch den Zauberer. Eine spur Yaqui zu wissen), das von ihren Erfahrungen in den frühen 60er Jahren mit der Schamane Don Juan Matus begann. Nachdem sie viele Angebote von Lehrstühlen aus verschiedenen Universitäten in den Vereinigten Staaten erhielt abgelehnt, neue Erfahrungen mit der yaqui Mexikaner zu kultivieren, Quellen der Inspiration für seine späteren Bücher; diese beinhalten: eine eigene Realität: Weitere Gespräche mit Don Juan (1972; eine eigene Wirklichkeit. Neue Begegnungen mit Don Juan), Fahrt nach Ixtlán: Die Lehren des Don Juan (1975; Reise nach Ixtlán. Die Lehren des Don Juan). Im Jahr 1997 veröffentlichte er sein neuestes Buch Tensegrity (Tensegrità. Die sieben magischen Bewegungen der Schamanen des alten Mexiko) in der es heißt, dass Männer, deren Existenz nicht kennen und mit unglaublichen Ressourcen, verwenden Sie niemals ausgestattet, sind Kreaturen in einem evolutionären Reise der Bewusstsein beteiligt. Gerade für diese extreme Empfindlichkeit in bezug auf die Kulturen der Initiation, Castaneda gilt als einer der Propheten der New Age Bewegung. " Zu vertiefen Buch des Jahres '99 p 229"" zu vertiefen siehe Buch des Jahres '99 p 229" sehen.

Allgemeine Beschreibung
Loc. Englisch in Italienisch als sf verwendet. (Eigentümer neue Ära). Kulturelle Entwicklung, die vage Erinnerung an die tausendjährige Traditionen, die versucht, die gegenwärtigen historischen Phase der "Passage" als eine Gelegenheit der geistlichen Wiedergeburt der Balance zwischen Mensch und Natur wieder zu interpretieren, durch eine Reihe von Vorschlägen, welche Mischung religiöse Überzeugungen, Erwartungen der Regeneration, Ideen der östlichen Philosophie und die magischen Praktiken esoterischen -: Der unerwartete Erfolg der neuen Interpreten der New Age Bewegung; ein Roman, in dem Sie das Manifest des neuen Zeitalters betrachten können. Das Konzept der neuen Alter sammelt von allem etwas: Spiritismus, Umweltschutz, Philosophie, therapeutische Prinzipien, Religion, Kunst. Für den Rest, dieses Phänomen war gerade aus der Vermischung der Kulturen und das Gefühl der Leere, das in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts scheint in vielen, vor allem diejenigen, die in den reicheren Ländern leben verlassen zu haben und sich auf dem Planeten geboren. Das Geburtsdatum der New Age Bewegung können rund um die 60er Jahre, als die Hippie Bewegung breitet sich die Idee der Befreiung vom Körper und von der Materialität des Lebens zugunsten von mystischen Erfahrungen, die mit der Universellen Harmonie führen platziert werden sollten. Es ist ein Teil des Kurses von Drogen und in der Tat in den 70er Jahren, einer der Gurus der New Age Bewegung wird T. Leary, der die Verwendung von LSD als Erfahrung der Trennung des Geistes vom Körper gepredigt. Das Thema der Flucht - von Materialität, vom Körper, von der Gesellschaft, die durch die Übereinkommen - wird eine der wiederkehrenden Gründen dieser Bewegung von der Konturen jedoch schlecht definiert, in dem Sie die Forschung der inneren Stärke, in gemischten egolatria und Transzendenz. Die Umwandlung findet rund um die 80er Jahre, als die Konturen der Bewegung sind in einer beeindruckenden Masse von verschiedenen Ideen verwirrt: von der Weisheit des Ostens zu schamanischen Therapien, die durch die Wiederentdeckung der Religion, auch die christliche, zu Umweltschutz und Ufologie. Der Grund, aus dem der Träger bleibt aber die Wiederentdeckung der Einzigartigkeit des Lebens durch die Natur und die Erneuerung des menschlichen Gewissens, "entfremdet", die die heutige Gesellschaft. Für seine enorme Verbreitung, das neue Zeitalter wird aber auch und, im Grunde, ein kommerzielles Phänomen, mit einem Anker von Büchern, Musik und Essen von allen Respekt. Im literarischen Feld, die grundlegenden Texte sind die von Carlos Castaneda, Bhagwan Shree Rajneesh, Karl Jonig, Stephen Hillman und Thomas Morus. Aber das Buch "Bibel" der New Age Bewegung ist die Prophezeiung von Celestine (1993) von Redfield, ein Roman, erzählt eine alte Prophezeiung peruanischen und das hat nur in den USA verkauft, 5 Millionen Exemplaren. Die Philosophie des Buches ist compendiabile in der Überzeugung, daß es eine Frage der menschlichen Geschichte, in der alle ihre Spiritualität ohne charismatische Führer verlassen zu können erreicht hat. Einen wesentlichen Platz in der aktuellen New Age wird von Umweltschutz und aus natürlichen Medizin belegt, aus Kristall Therapie und Floritherapy. Daher eine Reise auf der Suche nach Wohlbefinden, verbreitet vor allem unter den Klassen Mitte - hoch, was jedoch in den letzten Jahren hat auch großen Tragödien verursacht. In der Tat, wenn das neue Zeitalter hat eine Tatsache des Kostüm geworden, auch durch jagte Hollywood Stars, hat auch zu den Sekten ist eine Reihe von'" verbreitet, vor allem in den Vereinigten Staaten, von denen viele ihre Jünger zu kollektiven Selbstmord gebracht.

Musik
Die New age Musik hat begonnen, erst in den späten 70er und frühen 80er Jahren zu sprechen. In diesen Jahren, begann eine kleine Plattenfirma, Windham Hill, 1975 im kalifornischen Palo Alto Gegründet von Gitarrist William Ackermann, dass schlägt Musik-cds hauptsächlich auf die Verwendung von akustischen Instrumenten kennen. Die Idee ist, die ausgeklügelte elektronische Verarbeitung von viel von der Musik von Erfolg zu reagieren, Schaffung von Atmosphären rarefied, weich, wie ein Gefühl von Harmonie, die die Grundlage für das Konzept des neuen Zeitalters ist zu inspirieren. In Europa, auf dem selben Weg bewegt sich der Schweizer harfenist Andreas Vollenweider, die einen riesigen Erfolg erhält, schlägt die zarte melodische interlacements Seiner mit Orchestern und Chören. Ohne wesentliche Änderungen, Vollenweider wiederholt in regelmäßigen Abständen seine Formel, jetzt ausprobiert und getestet, dank derer es ein Publikum von Bewunderern "Transversale", eigen machen müssen, d. h. durch Generationen Segmente oder kulturellen Referenzen und präzise geschaffen hat, entsprechend einer Regelung, die ein wenig die New Age Musik. Im Jahre 1980 wurde die Windham Hill veröffentlicht im Herbst von George Winston, eine CD mit Musik für Klavier solo, ein Manifest der neuen aktuellen Musik. Das Album erreicht ein Erfolg in anderen Zeiten undenkbar für Musik dieser Art und markiert die endgültige Einführung des neuen Zeitalters. Im Laufe der Jahre haben wir es mit einem Phänomen der fortschreitenden Ausdehnung der Grenzen der New Age Musik. Ausgehend von der Annahme, dass es bedeutete Musik fähig ist, sich zu entspannen und ein Gefühl von Wohlbefinden, auch durch Experimentieren inspirieren, das neue Zeitalter endet mit der in eine Art große Kessel verwandelt, in die nachträglich eingefügten Gruppen oder einzelne Künstler, die in den vergangenen Jahren im Rahmen der elektronischen Musik psychedelische oder - zum Beispiel der Pink Floyd, Kraftwerk, Tangerine Dream - Musiker, die für einige ihrer Werke als gearbeitet hatte, obwohl Analogien nur formale, vergleichbar mit der New Age - wie im Fall von Keith Jarrett, Mike Oldfield oder F. Battiato - oder auch die Exponenten der populären musikalischen Traditionen, die für die bloße Tatsache der Melodien und Arrangements Ähnlich der vorschlagen Versuche von Künstlern innerhalb der neuen Alter erwarb, sind ricatalogati Musiker wie New Age, wie Alan Stivell oder Pentangle. Wie Sie sich vorstellen können, die heutige Definition der New age Musik angenommen hat Konturen viel mehr als jene mit Ursprung in ein Spiel, in dem schwer fassbaren, während die Sterilität und die meccanicità extreme Unterteilung der Musik nach Genre anerkennen, laufen Sie Gefahr, eine Lesung zu akkreditieren, so allumfassende des Phänomens, indem sie berauben die genaue Identität. Und so, während die Windham Hill und andere Labels weiter entlang einer Straße, die Grenzen genug definiert sich immer häufiger begegnen in den Sammlungen der New age Musik, dass neben Künstlern wie G. Winston, A. De Grossi, W. Ackermann oder A. Vollenweider, S. Gabriel, J. Coltrane, F. Zappa, sondern auch E.Satie, C.Debussy und sogar S. Tschaikowsky. Wenn auf der einen Seite scheint es so bekräftigen den Grundsatz der Universalität der Musik und der objektiven Analogien, auch zwischen den Autoren sehr in der Zeit weit entfernt oder sehr unterschiedlich für die Extraktion und kulturellen Bildung, auf der anderen Seite endet mit der aus den Augen verlieren, die historischen Besonderheiten der Erstellung der verschiedenen Werke gefunden werden kann.

Lexikon > Literatur und Medien > Literatur > Literatur > Spanisch sprechenden Ländern > Bryce Echenique, Alfredo
Bryce Echenique, Alfredo
 Den peruanischen Schriftsteller (Lima, 1939). Exponent der Generation sofort den Ausleger folgenden ist eine disparate schreiben und so komplex, dass ein Freund des Lebens noch vor raffinierte Manipulation Instrument und der Schöpfung widerspiegelt. Arbeitet als Mundo para Julius (1970; eine Welt für Giulio), Tantas veces Pedro (1977; viele Male Peter), El Hombre Que hablaba de Octavia de Cádiz (1985; der Mann, der von der Ottavia von Cadiz sprach), Permiso para Vivir. (Antimemorias) (1993, die Erlaubnis zu leben. Antimemorie) und Keine mir esperen en Abril (1995, ich erwarte nicht, dass im April) sind ein entscheidender Schritt, um die neuen Leitlinien der Roman latein-amerikanischen zu verstehen. Unter den Arbeiten auf dem erfolgreichsten erwähnen Sie traurig Guía de París (1999; Guide traurig von Paris), ungewöhnliche Porträt der französischen Hauptstadt und die amigdalitis de Tarzán (1999; mandelentzündung von Tarzan), die 2002 mit dem Premio Grinzane Cavour gewann. Weitere Werke: der Garten von meinem Geliebten (2003) die Geschichte von Liebe und Leidenschaft zwischen den beiden Liebenden und eine Welt für Julius (2006) Roman, in dem die Kindheit von Julius, Kind der hohen Bourgeoisie von Lima erzählt, und der Auflösung seiner affektiven Welt.

Vargas Llosa Mario
Erzähler peruanischen Arequipa (1936). Studium an der Universität von Lima und in Madrid, er blieb für eine lange Zeit in Europa (Paris, London, Barcelona). Nach einem eifrigen Zusammenarbeit Journalismus, veröffentlichte eine Arbeit von Theater, huida (1952; Flucht) und ein Band mit Erzählungen, Los Jefes (1958; die Staats- und Regierungschefs). Die internationalen Ruhm er war jedoch von der ersten Roman La Ciudad y los Perros (1963; die Stadt und die Hunde). Die nachfolgenden Tests haben bestätigt seine Qualitäten stilistische und erzählerische und zeigte eine außergewöhnliche Vielseitigkeit in der Anwendung der Technik. So, in das Grüne Haus (1965) und später in Conversación en la Catedral (1969), der Peruanische Thema in seinen kontrastfarbigen Nähten angegangen wird. Sie gehen durch den geschlossenen Räumen, marginal (das Haus der Toleranz von Piura), Szenarien geöffnet (die peruanischen Dschungel), degradiert metropolitan Umgebungen (Lima mit seinen bewölkt, besorgniserregende politische Realität und soziale). In Pantaleon y las visitadoras (1973) ist das Register Comic und satirisch mit Geschick durch den Autor aktiviert werden, während in den tía Julia y el escribidor (1977) wird die Art des Schreiben sich selbst als thematische Erzählung ist ein Dreh- und Angelpunkt zu bieten. Der Krieg der Fin del mundo (1981) ist als Roman insgesamt, ¿Quién Mató an Palomino Molero aufgebaut? (1986) so schnell gelb Märchen und die Eloge De la madrastra (1988) als neuartige erotisch. In einem fieberhaften engagiert und viel diskutierte politische Aktivität, Vargas Llosa hat in der Folge meist Essays gewidmet, die Veröffentlichung der Verdad de las mentiras (1990; die Wahrheit liegt), wo versammelt sind 25 prologuehi zu modernen Romane, und Contra viento y Marea III (1990), der dritte Band mit diesem Titel zu gehen (nach einer ersten 1983 und eine zweite von 1986), mit Interventionen auf verschiedenen Ebenen aus literarischen, sozialen, politischen. Trotz der Wahl - im Jahre 1990, nach der Niederlage bei den Präsidentschaftswahlen - in Spanien niederlassen und die spanische Staatsangehörigkeit erwerben, die Bande des Schriftstellers mit der Andengemeinschaft Heimat bleiben stark, als Zeuge der Fisch aus dem Wasser (1991), und später der Fisch im Wasser (1994), die meisten Schneiden stark autobiographisch. Vor kurzem veröffentlichte Los Cuadernos de Don Rigoberto (1997; die Notebooks von Don Rigoberto) und La Fiesta del Chivo (2000; das Fest der Bock). Für das Theater geschrieben hat, die Señorita de Tacna (1982) und Kothie y el hipopótamo (1985). Seit 1996 ist er akademischer von Spanien. Im Jahr 2003 veröffentlichte er den Roman El paraìso en La otra Esquina, (Trad es Himmel ist anderswo), in dem der Autor, durch das Leben der Flora Tristan und Paul Gauguin, erstellt die Umwelt mit der Utopie des XIX Jahrhunderts durchdrungen. Immer in 2003 hat Diario de Irak (trad. Es veröffentlicht. Die wilde Freiheit). Im Jahr 2006 kam aus Travesuras de La Niña mala (trad.it. Marachelle der Mädchen schlecht).

Religion
Das religiöse System, die Bauten und die imperiale Struktur der Inca unterstützt Sie konfigurieren als Polytheismus vom Kult der Sonne ausgerichtet - Gott, Inti, eine beinahe göttliche Verkörperung des Reiches. Zu Inti ist täglichen Mahlzeiten und Opfer des Blade angeboten. Sonnenwenden und Tagundnachtgleichen wurden die Grundlage für ein festliches Kalender in der Regel solar. In allen Tempeln Inti irgendeine Form der Verehrung hatte, so sehr, dass die ersten spanischen Chronisten jeder Tempel als "Tempel der Sonne" für schlechthin und jeder Priester als "Priester des Sun" erschien. Die chronisten der Spanier auch genannt "Jungfrauen der Sonne "bestimmte Jungfrauen zu verschiedenen Funktionen öffentlichen sakralen eng mit dem Königtum verbunden: Namen, der nicht übersetzt noch der indianische Name (acllacuna, "Frauen", die "gewählten") noch die inca Empfängnis geweiht. Die Hauptstadt des Reiches stand der wichtigste Tempel der Sonne, die so genannte Coricancha, wo brannte ein solares Feuer mehrjährig. Die coricancha war eine Art von Pantheon, dass alle die Göttlichkeit offiziell anerkannten begrüßten, dass sich die traditionellen Inka Göttlichkeit, und diejenigen der verschiedenen Populationen Unterwerfung: Illapa ("Tuono-Lampo"), ist ein Gott der gesamten Andenregion; Pachacamac, eine Art Höchste Wesen der zentralen Küste, Eingetragen von Inca conquest in den Reihen der Götter von Inti geregelt; eine Reihe von "Müttern" göttlichen: Mutter Luna (Mama-Quilla) Braut von Inti, Mutter Meer (Mama Cocha) offenbar mit einer unbekannten Erfahrung zu Inca bis zu der Eroberung der Küstenregion verbunden, Mutter Erde (Pacha Mama) wichtige Göttin pan-Peruanischen, und Mutter Mais (Mama Sara), die in privaten Gottesdienst, auch identifizieren konnte mit einzelnen Maispflanzen außerordentlich gewachsen.

Castaneda, Carlos
Schriftsteller und Ethnologe (Cajamarca, Peru 1925 - Los Angeles 1998). Er zog nach Los Angeles im Jahre 1951, die er in der Anthropologie an der UCLA absolviert. 1968 Die Forschung Promotion, erobert nach der Bekanntheit als Autorin mit der Veröffentlichung seiner Dissertation Lehren des Don Juan: A Yaqui Weg der Erkenntnis (1970; In der Schule durch den Zauberer. Eine spur Yaqui zu wissen), das von ihren Erfahrungen in den frühen 60er Jahren mit der Schamane Don Juan Matus begann. Nachdem sie viele Angebote von Lehrstühlen aus verschiedenen Universitäten in den Vereinigten Staaten erhielt abgelehnt, neue Erfahrungen mit der yaqui Mexikaner zu kultivieren, Quellen der Inspiration für seine späteren Bücher; diese beinhalten: eine eigene Realität: Weitere Gespräche mit Don Juan (1972; eine eigene Wirklichkeit. Neue Begegnungen mit Don Juan), Fahrt nach Ixtlán: Die Lehren des Don Juan (1975; Reise nach Ixtlán. Die Lehren des Don Juan). Im Jahr 1997 veröffentlichte er sein neuestes Buch Tensegrity (Tensegrità. Die sieben magischen Bewegungen der Schamanen des alten Mexiko) in der es heißt, dass Männer, deren Existenz nicht kennen und mit unglaublichen Ressourcen, verwenden Sie niemals ausgestattet, sind Kreaturen in einem evolutionären Reise der Bewusstsein beteiligt. Gerade für diese extreme Empfindlichkeit in bezug auf die Kulturen der Initiation, Castaneda gilt als einer der Propheten der New Age Bewegung. " Zu vertiefen Buch des Jahres '99 p 229"" zu vertiefen siehe Buch des Jahres '99 p 229" sehen.

Allgemeine Beschreibung
Loc. Englisch in Italienisch als sf verwendet. (Eigentümer neue Ära). Kulturelle Entwicklung, die vage Erinnerung an die tausendjährige Traditionen, die versucht, die gegenwärtigen historischen Phase der "Passage" als eine Gelegenheit der geistlichen Wiedergeburt der Balance zwischen Mensch und Natur wieder zu interpretieren, durch eine Reihe von Vorschlägen, welche Mischung religiöse Überzeugungen, Erwartungen der Regeneration, Ideen der östlichen Philosophie und die magischen Praktiken esoterischen -: Der unerwartete Erfolg der neuen Interpreten der New Age Bewegung; ein Roman, in dem Sie das Manifest des neuen Zeitalters betrachten können. Das Konzept der neuen Alter sammelt von allem etwas: Spiritismus, Umweltschutz, Philosophie, therapeutische Prinzipien, Religion, Kunst. Für den Rest, dieses Phänomen war gerade aus der Vermischung der Kulturen und das Gefühl der Leere, das in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts scheint in vielen, vor allem diejenigen, die in den reicheren Ländern leben verlassen zu haben und sich auf dem Planeten geboren. Das Geburtsdatum der New Age Bewegung können rund um die 60er Jahre, als die Hippie Bewegung breitet sich die Idee der Befreiung vom Körper und von der Materialität des Lebens zugunsten von mystischen Erfahrungen, die mit der Universellen Harmonie führen platziert werden sollten. Es ist ein Teil des Kurses von Drogen und in der Tat in den 70er Jahren, einer der Gurus der New Age Bewegung wird T. Leary, der die Verwendung von LSD als Erfahrung der Trennung des Geistes vom Körper gepredigt. Das Thema der Flucht - von Materialität, vom Körper, von der Gesellschaft, die durch die Übereinkommen - wird eine der wiederkehrenden Gründen dieser Bewegung von der Konturen jedoch schlecht definiert, in dem Sie die Forschung der inneren Stärke, in gemischten egolatria und Transzendenz. Die Umwandlung findet rund um die 80er Jahre, als die Konturen der Bewegung sind in einer beeindruckenden Masse von verschiedenen Ideen verwirrt: von der Weisheit des Ostens zu schamanischen Therapien, die durch die Wiederentdeckung der Religion, auch die christliche, zu Umweltschutz und Ufologie. Der Grund, aus dem der Träger bleibt aber die Wiederentdeckung der Einzigartigkeit des Lebens durch die Natur und die Erneuerung des menschlichen Gewissens, "entfremdet", die die heutige Gesellschaft. Für seine enorme Verbreitung, das neue Zeitalter wird aber auch und, im Grunde, ein kommerzielles Phänomen, mit einem Anker von Büchern, Musik und Essen von allen Respekt. Im literarischen Feld, die grundlegenden Texte sind die von Carlos Castaneda, Bhagwan Shree Rajneesh, Karl Jonig, Stephen Hillman und Thomas Morus. Aber das Buch "Bibel" der New Age Bewegung ist die Prophezeiung von Celestine (1993) von Redfield, ein Roman, erzählt eine alte Prophezeiung peruanischen und das hat nur in den USA verkauft, 5 Millionen Exemplaren. Die Philosophie des Buches ist compendiabile in der Überzeugung, daß es eine Frage der menschlichen Geschichte, in der alle ihre Spiritualität ohne charismatische Führer verlassen zu können erreicht hat. Einen wesentlichen Platz in der aktuellen New Age wird von Umweltschutz und aus natürlichen Medizin belegt, aus Kristall Therapie und Floritherapy. Daher eine Reise auf der Suche nach Wohlbefinden, verbreitet vor allem unter den Klassen Mitte - hoch, was jedoch in den letzten Jahren hat auch großen Tragödien verursacht. In der Tat, wenn das neue Zeitalter hat eine Tatsache des Kostüm geworden, auch durch jagte Hollywood Stars, hat auch zu den Sekten ist eine Reihe von'" verbreitet, vor allem in den Vereinigten Staaten, von denen viele ihre Jünger zu kollektiven Selbstmord gebracht.

Musik
Die New age Musik hat begonnen, erst in den späten 70er und frühen 80er Jahren zu sprechen. In diesen Jahren, begann eine kleine Plattenfirma, Windham Hill, 1975 im kalifornischen Palo Alto Gegründet von Gitarrist William Ackermann, dass schlägt Musik-cds hauptsächlich auf die Verwendung von akustischen Instrumenten kennen. Die Idee ist, die ausgeklügelte elektronische Verarbeitung von viel von der Musik von Erfolg zu reagieren, Schaffung von Atmosphären rarefied, weich, wie ein Gefühl von Harmonie, die die Grundlage für das Konzept des neuen Zeitalters ist zu inspirieren. In Europa, auf dem selben Weg bewegt sich der Schweizer harfenist Andreas Vollenweider, die einen riesigen Erfolg erhält, schlägt die zarte melodische interlacements Seiner mit Orchestern und Chören. Ohne wesentliche Änderungen, Vollenweider wiederholt in regelmäßigen Abständen seine Formel, jetzt ausprobiert und getestet, dank derer es ein Publikum von Bewunderern "Transversale", eigen machen müssen, d. h. durch Generationen Segmente oder kulturellen Referenzen und präzise geschaffen hat, entsprechend einer Regelung, die ein wenig die New Age Musik. Im Jahre 1980 wurde die Windham Hill veröffentlicht im Herbst von George Winston, eine CD mit Musik für Klavier solo, ein Manifest der neuen aktuellen Musik. Das Album erreicht ein Erfolg in anderen Zeiten undenkbar für Musik dieser Art und markiert die endgültige Einführung des neuen Zeitalters. Im Laufe der Jahre haben wir es mit einem Phänomen der fortschreitenden Ausdehnung der Grenzen der New Age Musik. Ausgehend von der Annahme, dass es bedeutete Musik fähig ist, sich zu entspannen und ein Gefühl von Wohlbefinden, auch durch Experimentieren inspirieren, das neue Zeitalter endet mit der in eine Art große Kessel verwandelt, in die nachträglich eingefügten Gruppen oder einzelne Künstler, die in den vergangenen Jahren im Rahmen der elektronischen Musik psychedelische oder - zum Beispiel der Pink Floyd, Kraftwerk, Tangerine Dream - Musiker, die für einige ihrer Werke als gearbeitet hatte, obwohl Analogien nur formale, vergleichbar mit der New Age - wie im Fall von Keith Jarrett, Mike Oldfield oder F. Battiato - oder auch die Exponenten der populären musikalischen Traditionen, die für die bloße Tatsache der Melodien und Arrangements Ähnlich der vorschlagen Versuche von Künstlern innerhalb der neuen Alter erwarb, sind ricatalogati Musiker wie New Age, wie Alan Stivell oder Pentangle. Wie Sie sich vorstellen können, die heutige Definition der New age Musik angenommen hat Konturen viel mehr als jene mit Ursprung in ein Spiel, in dem schwer fassbaren, während die Sterilität und die meccanicità extreme Unterteilung der Musik nach Genre anerkennen, laufen Sie Gefahr, eine Lesung zu akkreditieren, so allumfassende des Phänomens, indem sie berauben die genaue Identität. Und so, während die Windham Hill und andere Labels weiter entlang einer Straße, die Grenzen genug definiert sich immer häufiger begegnen in den Sammlungen der New age Musik, dass neben Künstlern wie G. Winston, A. De Grossi, W. Ackermann oder A. Vollenweider, S. Gabriel, J. Coltrane, F. Zappa, sondern auch E.Satie, C.Debussy und sogar S. Tschaikowsky. Wenn auf der einen Seite scheint es so bekräftigen den Grundsatz der Universalität der Musik und der objektiven Analogien, auch zwischen den Autoren sehr in der Zeit weit entfernt oder sehr unterschiedlich für die Extraktion und kulturellen Bildung, auf der anderen Seite endet mit der aus den Augen verlieren, die historischen Besonderheiten der Erstellung der verschiedenen Werke gefunden werden kann.

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Bryce Echenique, Alfredo
 Den peruanischen Schriftsteller (Lima, 1939). Exponent der Generation sofort den Ausleger folgenden ist eine disparate schreiben und so komplex, dass ein Freund des Lebens noch vor raffinierte Manipulation Instrument und der Schöpfung widerspiegelt. Arbeitet als Mundo para Julius (1970; eine Welt für Giulio), Tantas veces Pedro (1977; viele Male Peter), El Hombre Que hablaba de Octavia de Cádiz (1985; der Mann, der von der Ottavia von Cadiz sprach), Permiso para Vivir. (Antimemorias) (1993, die Erlaubnis zu leben. Antimemorie) und Keine mir esperen en Abril (1995, ich erwarte nicht, dass im April) sind ein entscheidender Schritt, um die neuen Leitlinien der Roman latein-amerikanischen zu verstehen. Unter den Arbeiten auf dem erfolgreichsten erwähnen Sie traurig Guía de París (1999; Guide traurig von Paris), ungewöhnliche Porträt der französischen Hauptstadt und die amigdalitis de Tarzán (1999; mandelentzündung von Tarzan), die 2002 mit dem Premio Grinzane Cavour gewann. Weitere Werke: der Garten von meinem Geliebten (2003) die Geschichte von Liebe und Leidenschaft zwischen den beiden Liebenden und eine Welt für Julius (2006) Roman, in dem die Kindheit von Julius, Kind der hohen Bourgeoisie von Lima erzählt, und der Auflösung seiner affektiven Welt.
Biographie
Der spanische Schriftsteller (Alcalá de Henares 1547 - Madrid 1616). Das vierte von sieben Kindern einer armen "Chirurgen" (medicastro ohne Abschluss und ohne soziale Prestige), immer voll von Schulden und vielleicht - etwas sehr in Spanien in den letzten Jahren von Charles V und der langen Herrschaft von Philipp II.-jüdischer Herkunft, Cervantes folgte der Familie, wandern von einer Stadt zur anderen (Valladolid, Cordoba, Sevilla, Madrid) und konnte nicht regelmäßig Studien durchführen, wenn nicht für kurze Zeiträume bei den Jesuiten, Córdoba und Sevilla, und an die Städtische Schule für Madrid, unter der Regie von erasmiano López De Hoyos. Diese im Jahre 1568 präsentiert die ersten Verse von Cervantes in eine Sammlung zur Erinnerung an die Königin Isabella von Valois, dritte Ehefrau von Philipp II., und nennen ihn "Meine lieben und geliebten Jünger". In der Substanz Cervantes war ein Autodidakt, aber seine humanistischen Kultur und der Renaissance war ebenso breit und relativ tief, weil es immer wieder durch eine unstillbare Verlangen zu lesen und zu wissen (Lesen, sagen er später selbst, auch die Stücke von Papier entlang der Straßen gefunden) unterstützt. Im Jahre 1569, von der Polizei madrilena Für haben in eine Schlägerei eine bestimmte Antonio Sigura verwundet und in Abwesenheit verurteilt wollte, Cervantes flohen in Italien. Hier verbrachte er sechs Jahre - absolut entscheidend für seine Bildung von Mann und Schriftsteller - zunächst in Rom, in den Dienst von Kardinal Giulio Acquaviva, und dann als Soldat der Spanischen Armee, in Neapel, Sizilien und wahrscheinlich auch in Sardinien und in verschiedenen Städten des Kontinents. Am 7. Oktober 1571, am Rande der venezianischen Galeere Marchesa, nahm an der Schlacht von Lepanto, die ernste Wunden auf der Brust und dem Linken, die das Militär Chirurgen der Bohrung dann endgültig storpia. Nach einigen Monaten im Krankenhaus von Messina in anderen Schifffahrt im Mittelmeer, Aufenthalt in Intervallen, in Neapel, der Stadt, hatte dann immer am Liebsten zu sein und wo vielleicht Links ein unehelicher Sohn, natogli von einer mysteriösen Frau und grausam, die er in der Galatea und andere Seiten erinnert, die unter dem Namen "Silena". Während seines Aufenthalts in Italien im Singular Soldat lesse enorm: klassischen lateinischen und italienischen Humanisten, etc., und schrieb Gedichte und Prosa in Teil verloren, teilweise dann in Galatea verwendet. Der 20. September 1575 begann in Neapel am galera El Sol, in Spanien, wo wahrscheinlich die militärische Karriere fortsetzen gerichtet; aber nach sechs Tagen in der Nähe von Marseille, von Piraten gefangen Moreschi, zusammen mit seinem Bruder Rodrigo, und transportierte in Algier. Für seine Erlösung war eine exorbitante Preis gesichert, dass nur fünf Jahre nach gezahlt werden könnte, indebitando noch mehr die arme Familie des Schriftstellers. Die fünf Jahre der Sklaverei in Algier waren schrecklich, für kontinuierliche physischen und moralischen Leiden; Cervantes li heldenhaft ausgehalten, Verlassen der geistig stärker. Schließlich, im Oktober 1580, als ein Standbein in Spanien - nach 11 Jahren Abwesenheit; aber wenn er gehofft hatte, der Heimat ihrer Verdienste anerkannt zu sehen, schon bald zu disilludersi. In Spanien Philipps II. die Veteranen pullulavano arbeitslos, wie der Rest der Intellektuellen und der Akteure (mit der herrschsüchtigen Rising star der Lope de Vega); für Cervantes, unbekannte und Armen, offen und hatte fast unmöglich zu sein. Nachdem ich ohne Erfolg Titel bürokratischen - die nur verpflichtet, einen bescheidenen Büro in Oran, der nicht gefolgt war - gedacht, um das Theater versucht, die großen populären Entdeckung des Augenblicks. Die italienische Komödie von Kunst (Ganassa, Martinelli) mietevano grossen Erfolge der Öffentlichkeit in den frühen Theater stabil (CORRALES) von Madrid und spanischer Fluggesellschaften emulavano, Reisen rund um das Land, besonders anlässlich des Festivals von Corpus Christi, ein Vorwand für auffällige Aufführungen im Freien. Cervantes aus Theaterstücken und die Säge vertreten: "Zwanzig oder dreißig", wie er sich erinnerte, mit melancholischer Ironie, dreißig Jahre nach, der im Prolog von Ocho comedias (1615), "und alle, die Sie, ohne die Es recitarono Hommage an Gurken oder anderes Material von Bombardierung zahlen würden; sie ließen ihre Karriere ohne Schnickschnack, heult noch baraonde". Dieser "Zwanzig oder dreißig "dramen nur zwei gibt es in defekt Texte zum ersten Mal im Jahr 1784 veröffentlicht von Antonio Sancha erreicht: El Ich versuche de Numancia (die Belagerung von Numanzia) und El trato de Argelès (der Markt von Algier). Andere (wie?) verloren; und besonders lamentabile ist der Verlust eines, dem Cervantes war viel zu nehmen, weil der Termin mehrmals: La Batalla Naval, dass mit jeder Wahrscheinlichkeit, beziehen Sie sich auf die Schlacht von Lepanto, der Tag, an dem die herrlichste der Existenz des Schriftstellers. Die Qualität der beiden Tragödien, die wir empfangen haben, nicht aber der Verlust des anderen Bedauern. Cervantes war immer davon überzeugt, dass Sie eine echte Berufung theatralische, die in der fernen Jahre geboren
Kleinere Arbeiten
Für eine lange Zeit, seit Jahrhunderten selbst die große Schöpfung von Don Quijote hat im Schatten während der Rest der Oper cervantina gepflegt. Meisterwerk auch für jene, die nicht immer lesen bekannt, Stimulus zu unzähligen Geschichtenerzähler (ausgehend von der Britischen settecentisti), der Inspirator der lustigen Werke, Dramen und Farcen, Gemälde, Tapisserien, Zeichnungen (Arten von Doré nach vorne, bis Dalí und Picasso) und Filme, Don Quixote weiterhin veröffentlicht, übersetzt, kommentiert, wie auch ein paar andere Bücher in der Welt. Aber selbst unter den Arbeiten kleinere Anrufe aufgeführt Texte der primären Ordnung: Von zarten Galatea, exquisite eclogue der platonischen Liebe, das Gedicht "kritische" und autobiografische Viaje des Parnassus, durch ein Gedicht italienisch inspirierte (Cesare Caporali) und dennoch sehr persönliche, bis zu der langen Abenteuer Romane "Nordlichter" Los trabajos de Persiles y Sigismunda, der die beiden jungen Liebenden führt, nach endlosen Komplikationen zum Happy End, im Licht von Rom. Meisterwerke unbestreitbare erscheinen auch verschiedene Theaterstücke und Erzählungen. Unter den theatralischen Texte aus den acht Zwischenspiele - Die Uhr cuidadosa (La guardia eifersüchtig), El Vizcaino fingido (die Fake biscaglino), El retablo de las Maravillas (Il Teatrino delle meraviglie), die Cueva de Salamanca (die Höhle von Salamanca), El Viejo celoso (den eifersüchtigen alten Mann), El juez de los divorcios (der Richter Scheidungen), El rufián viudo (der Bösewicht Witwer) und die Elección de los alcaldes de Daganzo (die Wahl der Bürgermeister von Daganzo) -, authentische Juwelen, ein Humor, der oft an der Unterseite und unerbittlich im Unterholz der Vorurteile fällt und die menschlichen Schwächen; sowie das Drama Numancia (Numanzia), dass so viel Goethe, die autobiographische Trato de Argelès zufrieden, wobei die Schrecken der Gefangenschaft sind Ohne Groll wieder erlebt, und einige der acht Werke von 1615: El gallardo Español (Spanisch brave), La Casa de los celos (Das Haus der Eifersucht), Los Baños de Argelès (Bäder von Algier), El rufián dichoso (der Bösewicht Glück), tolle Sultana, El Laberinto de Amor, entretenida (lustig) und Pedro de Urdemalas. Würdig, oft, der Autor des Don Quijote sind auch die zwölf Novelas ejemplares: gitanilla (zingarella), El Liebhaber Liberalen (die großzügige Liebhaber), Rinconete y Cortadillo, wunderschöne "Dokumentarfilm" der Unterwelt von Sevilla, die Española inglesa, El licenciado Vidriera (Dr Glasmalerei), brillante Variation auf das Grundthema des Don Quijote, La Fuerza de La Sangre, El celoso extremeño (Die eifersüchtig auf Extremadura), die ilustre Fregona (die berühmte sguattera), Las Dos doncellas (die zwei Mädchen), die Señora Cornelia, El casamiento engañoso (Die betrügerische Ehe) und die bewundernswerte Coloquio de los Perros (Dialog der Hunde). In Spanien nun Barock, nationalistischen und pessimistisch, zu Gewalt und zu den Exzessen mehr disparaten, Cervantes, Mann und beispielhafte Künstler der Renaissance, klaren und heiteren bis zuletzt auf das Elend und die Verrücktheiten der Welt mit dem melancholischen Lächeln der Humorist und von den traurigen Ereignissen seines Lebens blickte wusste, wie unzählige Seiten der Kunst unsterblich zu zeichnen, für die Männer und Frauen jeder Zeit und jedes Land gültig.

Das philosophische Denken und politische
1316, Senden an cangrande ich Canto des Paradieses, Dante in der "Moralischen negotium sive ethica" die "Art" der Philosophie, die die Komödie: auf Höhe der U-Bahn sind die anderen Arbeiten der kognitiven Thema und politische zu beziehen, d. h. die Convivio, die Monarchie, den Briefen Politik zugeschrieben wurde. Die Moral als die Suche nach seinem eigenen Wesen des Einzelnen und der sozialen Gruppe entwickelt, in den Gedanken von dem florentinischen Dichter, als Philosophie der Praxis und der Geschichte: die Notwendigkeit der Autonomie der Stadt und durch Konflikte, Dante kommt in ein einheitliches Konzept und globale Geschichte und Politik. Die spekulativen Basis die Position dantesca eklektisch ist, aber erkennbar in seinen grundlegenden Komponenten: der Gedanke des Aristoteles (vermittelt durch Albert der Große und der hl. Thomas); das klassische Erbe und postclassica, gefiltert durch die mittelalterlichen Exegese (erste Virgilio, Cicero, Seneca, Boethius); der biblischen Tradition und die verschiedenen Strömungen des Denkens Christlichen religiösen; Wissen teilweise neoplatonismo; und schließlich der Einfluss der zeitgenössischen Kultur Zentren Französisch. Dante akzeptiert die hierarchische Struktur und finalistica der menschlichen Gesellschaft der aristotelischen Denken - Thomistischen, aber es entwickelt und gilt unabhängig die Theorie der zwei Zwecke, natürlichen und übernatürlichen, des Menschen, zu einer unabhängigen Bewertung der Ethik und Metaphysik, als von der Vorsehung zu zwei Zwecken in autonomer Weise bestellt. Diese Position ist in der Convivio (1304-07, die Prosa geklärt; vor etwa einem Jahrzehnt die lyrics kommentierte), betreibt im Volksmund der enzyklopädischen Inhalt - Didaktische, in 15 Verträge entworfen (aber an der IV gestoppt) und enthält in der ersten, Prologue, die exponierten Lob der Volksmund. Zur Veranschaulichung in II den Brief und die Allegorie der Song, den Sie ch Die Bedeutung, Dante identifiziert die "Donna gentile" Verse mit Philosophie, "schön und onestissima Tochter de lo Imperadore de das Universum" (d.h. Gottes) und zur Quelle der geistlichen Liebe; auf der gleichen Spur bewegt den III-Vertrag, Kommentar zum Amor, im Verstand, dass Philosophie preist in stilnovistica Schlüssel. Schließlich, die allegorische Kleidungsstück aufgegeben mit dem dritten Song (Der süße Reime), der Dichter können verzogen in IV-Vertrag sein, um einen Kommentar ausschließlich offen und didaktischen, die es ihm erlaubt, das politische Thema vorstellen: Gegen die Definition des Adels sowie erbliche Datum von Federico II, ist nicht nur das Konzept stilnovistico des Adels zu den "Tugenden" Einzelnen gebunden, sondern es wird bekräftigt, dass die Autonomie der philosophischen Behörden (insbesondere des Aristoteles) Vor der kaiserlichen, und die Domäne der letzteren auf der ganzen Erde, die von der Vorsehung bestimmte giustificandone Universalität und das Römische Reich. Dies ist das Thema der Monarchie, Lateinische Oper in 3 Bücher, die der Inbegriff organisch politischen Denkens Dante und es setzt analytisch der Punkte. Besonders wichtig ist das Buch III, wo der Autor lebendig in der zeitgenössischen Polemik gegen die decretalisti, Anhänger der päpstlichen Oberherrschaft in Bezug auf politische Macht (ierocrazia): widerlegt er die angebliche Abhängigkeit des Kaisers durch den Papst und erklärt rechtswidrig die Spende von Constantine, in Bekräftigung der Unabhängigkeit der beiden Mächte und ihrer autonomen und direkten göttlichen Ursprungs. Der Inhalt der Monarchie, deren theoretische Amplitude, der methodische Schärfe, die biblischen Töne und inspirierten Stil krawatte zurück von einer Seite auf die epistel Politiken, auf der anderen Seite der Komödie. Die une spiegeln die frühen Zeiten des Exils (Brief ich, im Namen der weiße Teil, für die Befriedung von Kardinal Nicolò da Prato versucht), spätere hoffen, gebunden an die kaiserlichen Wahl von Henry VII (Briefe, V, VI, VII, 1310-11, den Herren von Italien, auf böse Fiorentini, Enrico, für die Pflege und Erhaltung der Abstieg in Italien), die letzte Hoffnung der Buße der Kirche und ihre Amtsträger (Brief XI, 1314, die italienische Kardinäle) in einem ständigen Crescendo von Interesse der Bürger an den ökumenischen Engagement, politische und spirituelle; die Komödie, indem Titel Nachdruck - nicht nur im sogenannten singen "politischen" - der Stadt, auf die Königreiche, auf dem Empire, zieht die ganze Menschheit in den Kapiteln, in den Völkern und in Personen und die Anerkennung ihrer Aufgaben und Ihre eigenen Grenzen zu respektieren, während energisch die gegenseitige Unabhängigkeit der Handlungsfelder der religiösen und politischen, sozialen und Metaphysik behauptet.

Von der Komödie zum lateinischen Werke Minderjährige
Die Unterbrechung der convivio entspricht wahrscheinlich an den Anfang der "Göttlichen Komödie", deren erste zwei Gesänge, die im Jahre 1316 durchgeführt wurden; das Paradies wird von den Söhnen des Dante, Peter und Jacopo veröffentlicht werden, im Jahre 1322. Das Gedicht ist sehr umfangreich: 14.233 hendecasyllables im dritten Rima, in 100 Songs organisiert: Eine der Prolog der gesamten Arbeit und 33 für jeden der drei Cantica (Hölle, Fegefeuer und Paradies). Dante war betitelt sein Gedicht Die Göttliche Komödie, in Übereinstimmung mit den Definitionen der mittelalterlichen Lexika und in Bezug auf die tripartition der Stile, die Sie in der De vulgari eloquentia gelegt hatte. Das Attribut "göttlich", die bereits von Boccaccio in seiner kurzen Abhandlung verwendet wird, erschien zum ersten Mal in dem Titelblatt einer Edition der Giolito im Jahre 1555. Die Komödie ist die Summa und dem Abschluss der literarischen Erfahrungen, bürgerlichen, Geistliche von Dante. Ein weiteres Zeugnis bleiben Sie der lateinischen Briefe, diktiert (wie die höchsten Teile und die Ausstellung nicht in der De vulgari und der Monarchie) nach den Regeln der cursus oder prosastico Rhythmus, mittelalterlich. Wir haben bereits die Buchstaben genannten Politiken; hier sind die Anderen, in Reihenfolge: Briefe II, der Enkel von Alessandro Da Romena, für den Tod von ihm; III, IV, begleitende Texte (zu Cino da Pistoia und Moroello Malaspina), VIII, IX, X, im Namen des Gherardesca von Battifolle Margherita an Kaiserin; XII. an die florentinischen Freund, eine unehrenhafte Rückübernahme in Florenz abzulehnen; XIII (1316), literarische Inhalte, Cangrande della Scala Paradies zu widmen, die den Versand der Hand mit den Angaben der Canones exegetische wirkt die Struktur und Bedeutung des Gedichts zu klären. Gehören zu einem preumanistica Korrespondenz in Lateinamerika, den Vorschlag der Bolognese Giovanni del Virgilio, die zwei Eclogues reagieren zu Dante (1320-21): weit überlegen, die der Antragsteller für die Struktur des esametro und Ton virgiliano, erzählen von den langsamen Niedergang des Leben des Dichters zwischen Freunden von Ravenna, der Traum von der Krönung Poetik und die Achtung des Verdienstes in Florenz mit der Fertigstellung des Gedichts. Diese Jahre (1320) ist der Questio de Aqua et Terra, wissenschaftlicher Bericht in Verona auf dem Verhältnis von der Höhe zwischen dem Wasser und der Erde entstanden. Die Echtheit des Vertrages, bekannt nur durch den ersten Druck (1508), ist durch die Erkenntnis bestätigt, dass es zeigt, Pietro di Dante nell'inedita dritte Ausgabe seiner Ausführungen zu der Komödie.

Vargas Llosa Mario
Erzähler peruanischen Arequipa (1936). Studium an der Universität von Lima und in Madrid, er blieb für eine lange Zeit in Europa (Paris, London, Barcelona). Nach einem eifrigen Zusammenarbeit Journalismus, veröffentlichte eine Arbeit von Theater, huida (1952; Flucht) und ein Band mit Erzählungen, Los Jefes (1958; die Staats- und Regierungschefs). Die internationalen Ruhm er war jedoch von der ersten Roman La Ciudad y los Perros (1963; die Stadt und die Hunde). Die nachfolgenden Tests haben bestätigt seine Qualitäten stilistische und erzählerische und zeigte eine außergewöhnliche Vielseitigkeit in der Anwendung der Technik. So, in das Grüne Haus (1965) und später in Conversación en la Catedral (1969), der Peruanische Thema in seinen kontrastfarbigen Nähten angegangen wird. Sie gehen durch den geschlossenen Räumen, marginal (das Haus der Toleranz von Piura), Szenarien geöffnet (die peruanischen Dschungel), degradiert metropolitan Umgebungen (Lima mit seinen bewölkt, besorgniserregende politische Realität und soziale). In Pantaleon y las visitadoras (1973) ist das Register Comic und satirisch mit Geschick durch den Autor aktiviert werden, während in den tía Julia y el escribidor (1977) wird die Art des Schreiben sich selbst als thematische Erzählung ist ein Dreh- und Angelpunkt zu bieten. Der Krieg der Fin del mundo (1981) ist als Roman insgesamt, ¿Quién Mató an Palomino Molero aufgebaut? (1986) so schnell gelb Märchen und die Eloge De la madrastra (1988) als neuartige erotisch. In einem fieberhaften engagiert und viel diskutierte politische Aktivität, Vargas Llosa hat in der Folge meist Essays gewidmet, die Veröffentlichung der Verdad de las mentiras (1990; die Wahrheit liegt), wo versammelt sind 25 prologuehi zu modernen Romane, und Contra viento y Marea III (1990), der dritte Band mit diesem Titel zu gehen (nach einer ersten 1983 und eine zweite von 1986), mit Interventionen auf verschiedenen Ebenen aus literarischen, sozialen, politischen. Trotz der Wahl - im Jahre 1990, nach der Niederlage bei den Präsidentschaftswahlen - in Spanien niederlassen und die spanische Staatsangehörigkeit erwerben, die Bande des Schriftstellers mit der Andengemeinschaft Heimat bleiben stark, als Zeuge der Fisch aus dem Wasser (1991), und später der Fisch im Wasser (1994), die meisten Schneiden stark autobiographisch. Vor kurzem veröffentlichte Los Cuadernos de Don Rigoberto (1997; die Notebooks von Don Rigoberto) und La Fiesta del Chivo (2000; das Fest der Bock). Für das Theater geschrieben hat, die Señorita de Tacna (1982) und Kothie y el hipopótamo (1985). Seit 1996 ist er akademischer von Spanien. Im Jahr 2003 veröffentlichte er den Roman El paraìso en La otra Esquina, (Trad es Himmel ist anderswo), in dem der Autor, durch das Leben der Flora Tristan und Paul Gauguin, erstellt die Umwelt mit der Utopie des XIX Jahrhunderts durchdrungen. Immer in 2003 hat Diario de Irak (trad. Es veröffentlicht. Die wilde Freiheit). Im Jahr 2006 kam aus Travesuras de La Niña mala (trad.it. Marachelle der Mädchen schlecht).