GODDESS9

Religion
Das religiöse System, die Bauten und die imperiale Struktur der Inca unterstützt Sie konfigurieren als Polytheismus vom Kult der Sonne ausgerichtet - Gott, Inti, eine beinahe göttliche Verkörperung des Reiches. Zu Inti ist täglichen Mahlzeiten und Opfer des Blade angeboten. Sonnenwenden und Tagundnachtgleichen wurden die Grundlage für ein festliches Kalender in der Regel solar. In allen Tempeln Inti irgendeine Form der Verehrung hatte, so sehr, dass die ersten spanischen Chronisten jeder Tempel als "Tempel der Sonne" für schlechthin und jeder Priester als "Priester des Sun" erschien. Die chronisten der Spanier auch genannt "Jungfrauen der Sonne "bestimmte Jungfrauen zu verschiedenen Funktionen öffentlichen sakralen eng mit dem Königtum verbunden: Namen, der nicht übersetzt noch der indianische Name (acllacuna, "Frauen", die "gewählten") noch die inca Empfängnis geweiht. Die Hauptstadt des Reiches stand der wichtigste Tempel der Sonne, die so genannte Coricancha, wo brannte ein solares Feuer mehrjährig. Die coricancha war eine Art von Pantheon, dass alle die Göttlichkeit offiziell anerkannten begrüßten, dass sich die traditionellen Inka Göttlichkeit, und diejenigen der verschiedenen Populationen Unterwerfung: Illapa ("Tuono-Lampo"), ist ein Gott der gesamten Andenregion; Pachacamac, eine Art Höchste Wesen der zentralen Küste, Eingetragen von Inca conquest in den Reihen der Götter von Inti geregelt; eine Reihe von "Müttern" göttlichen: Mutter Luna (Mama-Quilla) Braut von Inti, Mutter Meer (Mama Cocha) offenbar mit einer unbekannten Erfahrung zu Inca bis zu der Eroberung der Küstenregion verbunden, Mutter Erde (Pacha Mama) wichtige Göttin pan-Peruanischen, und Mutter Mais (Mama Sara), die in privaten Gottesdienst, auch identifizieren konnte mit einzelnen Maispflanzen außerordentlich gewachsen.

Castaneda, Carlos
Schriftsteller und Ethnologe (Cajamarca, Peru 1925 - Los Angeles 1998). Er zog nach Los Angeles im Jahre 1951, die er in der Anthropologie an der UCLA absolviert. 1968 Die Forschung Promotion, erobert nach der Bekanntheit als Autorin mit der Veröffentlichung seiner Dissertation Lehren des Don Juan: A Yaqui Weg der Erkenntnis (1970; In der Schule durch den Zauberer. Eine spur Yaqui zu wissen), das von ihren Erfahrungen in den frühen 60er Jahren mit der Schamane Don Juan Matus begann. Nachdem sie viele Angebote von Lehrstühlen aus verschiedenen Universitäten in den Vereinigten Staaten erhielt abgelehnt, neue Erfahrungen mit der yaqui Mexikaner zu kultivieren, Quellen der Inspiration für seine späteren Bücher; diese beinhalten: eine eigene Realität: Weitere Gespräche mit Don Juan (1972; eine eigene Wirklichkeit. Neue Begegnungen mit Don Juan), Fahrt nach Ixtlán: Die Lehren des Don Juan (1975; Reise nach Ixtlán. Die Lehren des Don Juan). Im Jahr 1997 veröffentlichte er sein neuestes Buch Tensegrity (Tensegrità. Die sieben magischen Bewegungen der Schamanen des alten Mexiko) in der es heißt, dass Männer, deren Existenz nicht kennen und mit unglaublichen Ressourcen, verwenden Sie niemals ausgestattet, sind Kreaturen in einem evolutionären Reise der Bewusstsein beteiligt. Gerade für diese extreme Empfindlichkeit in bezug auf die Kulturen der Initiation, Castaneda gilt als einer der Propheten der New Age Bewegung. " Zu vertiefen Buch des Jahres '99 p 229"" zu vertiefen siehe Buch des Jahres '99 p 229" sehen.

Allgemeine Beschreibung
Loc. Englisch in Italienisch als sf verwendet. (Eigentümer neue Ära). Kulturelle Entwicklung, die vage Erinnerung an die tausendjährige Traditionen, die versucht, die gegenwärtigen historischen Phase der "Passage" als eine Gelegenheit der geistlichen Wiedergeburt der Balance zwischen Mensch und Natur wieder zu interpretieren, durch eine Reihe von Vorschlägen, welche Mischung religiöse Überzeugungen, Erwartungen der Regeneration, Ideen der östlichen Philosophie und die magischen Praktiken esoterischen -: Der unerwartete Erfolg der neuen Interpreten der New Age Bewegung; ein Roman, in dem Sie das Manifest des neuen Zeitalters betrachten können. Das Konzept der neuen Alter sammelt von allem etwas: Spiritismus, Umweltschutz, Philosophie, therapeutische Prinzipien, Religion, Kunst. Für den Rest, dieses Phänomen war gerade aus der Vermischung der Kulturen und das Gefühl der Leere, das in der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts scheint in vielen, vor allem diejenigen, die in den reicheren Ländern leben verlassen zu haben und sich auf dem Planeten geboren. Das Geburtsdatum der New Age Bewegung können rund um die 60er Jahre, als die Hippie Bewegung breitet sich die Idee der Befreiung vom Körper und von der Materialität des Lebens zugunsten von mystischen Erfahrungen, die mit der Universellen Harmonie führen platziert werden sollten. Es ist ein Teil des Kurses von Drogen und in der Tat in den 70er Jahren, einer der Gurus der New Age Bewegung wird T. Leary, der die Verwendung von LSD als Erfahrung der Trennung des Geistes vom Körper gepredigt. Das Thema der Flucht - von Materialität, vom Körper, von der Gesellschaft, die durch die Übereinkommen - wird eine der wiederkehrenden Gründen dieser Bewegung von der Konturen jedoch schlecht definiert, in dem Sie die Forschung der inneren Stärke, in gemischten egolatria und Transzendenz. Die Umwandlung findet rund um die 80er Jahre, als die Konturen der Bewegung sind in einer beeindruckenden Masse von verschiedenen Ideen verwirrt: von der Weisheit des Ostens zu schamanischen Therapien, die durch die Wiederentdeckung der Religion, auch die christliche, zu Umweltschutz und Ufologie. Der Grund, aus dem der Träger bleibt aber die Wiederentdeckung der Einzigartigkeit des Lebens durch die Natur und die Erneuerung des menschlichen Gewissens, "entfremdet", die die heutige Gesellschaft. Für seine enorme Verbreitung, das neue Zeitalter wird aber auch und, im Grunde, ein kommerzielles Phänomen, mit einem Anker von Büchern, Musik und Essen von allen Respekt. Im literarischen Feld, die grundlegenden Texte sind die von Carlos Castaneda, Bhagwan Shree Rajneesh, Karl Jonig, Stephen Hillman und Thomas Morus. Aber das Buch "Bibel" der New Age Bewegung ist die Prophezeiung von Celestine (1993) von Redfield, ein Roman, erzählt eine alte Prophezeiung peruanischen und das hat nur in den USA verkauft, 5 Millionen Exemplaren. Die Philosophie des Buches ist compendiabile in der Überzeugung, daß es eine Frage der menschlichen Geschichte, in der alle ihre Spiritualität ohne charismatische Führer verlassen zu können erreicht hat. Einen wesentlichen Platz in der aktuellen New Age wird von Umweltschutz und aus natürlichen Medizin belegt, aus Kristall Therapie und Floritherapy. Daher eine Reise auf der Suche nach Wohlbefinden, verbreitet vor allem unter den Klassen Mitte - hoch, was jedoch in den letzten Jahren hat auch großen Tragödien verursacht. In der Tat, wenn das neue Zeitalter hat eine Tatsache des Kostüm geworden, auch durch jagte Hollywood Stars, hat auch zu den Sekten ist eine Reihe von'" verbreitet, vor allem in den Vereinigten Staaten, von denen viele ihre Jünger zu kollektiven Selbstmord gebracht.

Musik
Die New age Musik hat begonnen, erst in den späten 70er und frühen 80er Jahren zu sprechen. In diesen Jahren, begann eine kleine Plattenfirma, Windham Hill, 1975 im kalifornischen Palo Alto Gegründet von Gitarrist William Ackermann, dass schlägt Musik-cds hauptsächlich auf die Verwendung von akustischen Instrumenten kennen. Die Idee ist, die ausgeklügelte elektronische Verarbeitung von viel von der Musik von Erfolg zu reagieren, Schaffung von Atmosphären rarefied, weich, wie ein Gefühl von Harmonie, die die Grundlage für das Konzept des neuen Zeitalters ist zu inspirieren. In Europa, auf dem selben Weg bewegt sich der Schweizer harfenist Andreas Vollenweider, die einen riesigen Erfolg erhält, schlägt die zarte melodische interlacements Seiner mit Orchestern und Chören. Ohne wesentliche Änderungen, Vollenweider wiederholt in regelmäßigen Abständen seine Formel, jetzt ausprobiert und getestet, dank derer es ein Publikum von Bewunderern "Transversale", eigen machen müssen, d. h. durch Generationen Segmente oder kulturellen Referenzen und präzise geschaffen hat, entsprechend einer Regelung, die ein wenig die New Age Musik. Im Jahre 1980 wurde die Windham Hill veröffentlicht im Herbst von George Winston, eine CD mit Musik für Klavier solo, ein Manifest der neuen aktuellen Musik. Das Album erreicht ein Erfolg in anderen Zeiten undenkbar für Musik dieser Art und markiert die endgültige Einführung des neuen Zeitalters. Im Laufe der Jahre haben wir es mit einem Phänomen der fortschreitenden Ausdehnung der Grenzen der New Age Musik. Ausgehend von der Annahme, dass es bedeutete Musik fähig ist, sich zu entspannen und ein Gefühl von Wohlbefinden, auch durch Experimentieren inspirieren, das neue Zeitalter endet mit der in eine Art große Kessel verwandelt, in die nachträglich eingefügten Gruppen oder einzelne Künstler, die in den vergangenen Jahren im Rahmen der elektronischen Musik psychedelische oder - zum Beispiel der Pink Floyd, Kraftwerk, Tangerine Dream - Musiker, die für einige ihrer Werke als gearbeitet hatte, obwohl Analogien nur formale, vergleichbar mit der New Age - wie im Fall von Keith Jarrett, Mike Oldfield oder F. Battiato - oder auch die Exponenten der populären musikalischen Traditionen, die für die bloße Tatsache der Melodien und Arrangements Ähnlich der vorschlagen Versuche von Künstlern innerhalb der neuen Alter erwarb, sind ricatalogati Musiker wie New Age, wie Alan Stivell oder Pentangle. Wie Sie sich vorstellen können, die heutige Definition der New age Musik angenommen hat Konturen viel mehr als jene mit Ursprung in ein Spiel, in dem schwer fassbaren, während die Sterilität und die meccanicità extreme Unterteilung der Musik nach Genre anerkennen, laufen Sie Gefahr, eine Lesung zu akkreditieren, so allumfassende des Phänomens, indem sie berauben die genaue Identität. Und so, während die Windham Hill und andere Labels weiter entlang einer Straße, die Grenzen genug definiert sich immer häufiger begegnen in den Sammlungen der New age Musik, dass neben Künstlern wie G. Winston, A. De Grossi, W. Ackermann oder A. Vollenweider, S. Gabriel, J. Coltrane, F. Zappa, sondern auch E.Satie, C.Debussy und sogar S. Tschaikowsky. Wenn auf der einen Seite scheint es so bekräftigen den Grundsatz der Universalität der Musik und der objektiven Analogien, auch zwischen den Autoren sehr in der Zeit weit entfernt oder sehr unterschiedlich für die Extraktion und kulturellen Bildung, auf der anderen Seite endet mit der aus den Augen verlieren, die historischen Besonderheiten der Erstellung der verschiedenen Werke gefunden werden kann.

Lexikon > Literatur und Medien > Literatur > Literatur > Spanisch sprechenden Ländern > Bryce Echenique, Alfredo
Bryce Echenique, Alfredo
 Den peruanischen Schriftsteller (Lima, 1939). Exponent der Generation sofort den Ausleger folgenden ist eine disparate schreiben und so komplex, dass ein Freund des Lebens noch vor raffinierte Manipulation Instrument und der Schöpfung widerspiegelt. Arbeitet als Mundo para Julius (1970; eine Welt für Giulio), Tantas veces Pedro (1977; viele Male Peter), El Hombre Que hablaba de Octavia de Cádiz (1985; der Mann, der von der Ottavia von Cadiz sprach), Permiso para Vivir. (Antimemorias) (1993, die Erlaubnis zu leben. Antimemorie) und Keine mir esperen en Abril (1995, ich erwarte nicht, dass im April) sind ein entscheidender Schritt, um die neuen Leitlinien der Roman latein-amerikanischen zu verstehen. Unter den Arbeiten auf dem erfolgreichsten erwähnen Sie traurig Guía de París (1999; Guide traurig von Paris), ungewöhnliche Porträt der französischen Hauptstadt und die amigdalitis de Tarzán (1999; mandelentzündung von Tarzan), die 2002 mit dem Premio Grinzane Cavour gewann. Weitere Werke: der Garten von meinem Geliebten (2003) die Geschichte von Liebe und Leidenschaft zwischen den beiden Liebenden und eine Welt für Julius (2006) Roman, in dem die Kindheit von Julius, Kind der hohen Bourgeoisie von Lima erzählt, und der Auflösung seiner affektiven Welt.
Allende, Isabel
 Chilenische Schriftsteller (Lima, 1942). Er lebte in Chile, arbeitet als Journalist, bis 1973, dem Jahr der Putsch von General Pinochet A., nach denen es erste in Venezuela übertragen und anschließend in den Vereinigten Staaten. Sein erster Roman La Casa de los espirítus (1982; The Haunted House), Familiensaga, die die Geschichte und das Schicksal eines ganzen Volkes, in neun Sprachen übersetzt widerspiegelt, wurde von internationalen Kritikern begrüßt. Es wurde von De Amor y de Sombra (1984; D'Amore und Schatten), Love Story im Schatten eines grausamen Diktatur, Eva Mond (1988) und Eva Luna erzählt (1990), El Plan Infinity (1991 folgte; der unendliche Plan), Paula (1994), in Erinnerung an seine Tochter vorzeitig verschwinden. Nach einer Zeit der Stille wieder zu schreiben, publishing Afrodita (1998; Geschichten, Rezepte und andere aphrodisiaka), der Inhalt, die humorvoll und ironisch sein, und Hija de La Fortuna (1999; die Tochter des Vermögens), Geschichte der Emanzipation der Frau, die von der Sklaverei der Liebe. Mit Retrato en Sepia (2000; Porträt in Sepia), Roman, in dem es seine Heroin, ein Fotograf, der im 19. Jahrhundert, erster Kampf für seine wirtschaftliche Unabhängigkeit lebte und dann zu seinen Ideen, Allende die historischen Trilogie, die mit der Casa de los espirítus gestartet und mit dem Hija de La Fortuna weiter abgeschlossen hat. Mit dem beeindruckenden La Ciudad de las bestias (2002; die Stadt der Tiere) eröffnet eine weitere Trilogie (befolgen Sie das Reich des Drachen d'Oro, 2003 und der Wald der Pygmäen, 2004), an die jungen Generationen gewidmet: im Roman enthalten ist die Einladung, die natürlichen Schönheiten zu verteidigen und die restlichen Veranstaltungen der Eingeborenen. Im Jahr 2003 veröffentlichte er mein Land 2005 Zorro, erfand Anfang der Legende im Jahr 2006 Inés meiner Seele und im Jahr 2007 die Suma de los Dias. Durch seine ersten beiden Romane wurden zwei Filme der diskreten Blockbuster gezeichnet, bzw. von B. August und B. Kaplan durchgeführt.

Lexikon > die Erde und das Universum > Geographie > Südamerika > Peru > Chavin
Chavin
 Archäologische Lokalität von Peru, im Tal eines Nebenflusses, auf der linken Seite der Fluß Marañón, an der aktuellen Zentrum von Chavin de Huantar (Abteilung Ancash), 37 km von ESE von Huaráz. 1873 durch A. Raimondi entdeckt, Chavin war eine zeremonielle Zentrum, in dem es die Kultur - Mutter der zentralen Anden entwickelt. Die Reste subaerei von Chavin sind sehr bescheiden im Vergleich zu denen hypogea und mit dem Rich mobile Kunst mit diesem Zentrum verbunden. Noch heute sichtbar sind die Ruinen des sogenannten "Castillo" und der Piazza semiaffondata, dass Gesichter. Unter diesen gibt es eine Reihe von Tunneln in den Fels vielleicht schon im 13. Jahrhundert ein gegraben. C., perfekt von Luftrohren belüftet. Es ist wahrscheinlich der Kultstätten Esoterik, als durch einen kreuzförmigen Passage (sicherlich verbunden mit einem Glauben betreffend die Punkte die Kardinäle, die in den Anden Gedanken aller Altersgruppen dominiert), in deren Mittelpunkt steht eine gigantische giaguarantropo falliforme erlebt. Chavin ist auch bekannt für seine wunderschönen und kraftvollen fictile Kunst (deren Formen wird dann im Stile der Blume wiederholt auf die peruanische Küste), zu den alten Gold arbeiten, für die herrliche Skulptur und Flachrelief auf dem Stein. Trotz wenn Sie ignorieren, Träger und lokalen Vorgeschichte, Chavin aussieht nur auf sich selbst und wenn äußere Einflüsse gibt, sind diese sehr begrenzt waren und in keiner Weise Determinanten.

Die chimu
Das Königreich zwischen dem vierzehnten und fünfzehnten Jahrhundert auf einer großen Fläche von der Nordküste Perus florierte, an der Stelle, wo in den vergangenen Jahrhunderten entwickelt hatte Zivilisation Mochica. Dieses Reich, von denen sicherlich die Inkas zeichnete nicht nur ein paar Ideen für die Organisation ihres Reiches, alle Küsten oase Wasserstraßen verwendet, durch Werke der künstliche Bewässerung, und er brachte seine Herrschaft bis an die Grenzen der zentralen Küste, auf dessen Limit die imposante Festung von Paramonga, die die Chimu für alle Spuren von Land und Meer verteidigt. Die chimu Name war auch für die Keramik Stil in den USA, sowie zu den Geweben und den herrlichen Schmuck blühte. Die Keramik wiederholt Formen Mochica, sind aber weniger raffiniert und einheitlich schwarz lackiert, während die Juwelen zu Gold, Smaragde, Türkis verknüpfen, manchmal sogar Perlen (letzteres Zeugnis entfernte Beziehungen mit der Welt caribico); viele Werke von Schmuck stammen aus der Schatzkammer der Lambayeque und sind im Museo Nacional de Antropología y Arquelogía von Lima gehalten. Der Legende nach das Reich wurde von den legendären Naymlap gegründet, hier kommen mit seinem folgte auf eine Flotte von Rafts. Die Chimu, nach einem anstrengenden Widerstand gegen die 1470 wurde von den Inka Túpac Yupanqui gedämpft. " Siehe Gedea Kunst Vol.10 pp 235-237" "Zur Vertiefung siehe Gedea Kunst Vol.10 pp 235-237" zu vertiefen.


Das Glück und die Kritik: aus dem vierzehnten Jahrhundert bis zum achtzehnten Jahrhundert
Das Glück von Dante in der italienischen Kultur und Gemeinschaft aus dem vierzehnten Jahrhundert bis zum achtzehnten Jahrhundert ist eng verknüpft mit der großen Arbeiten; nur in jenen Jahrhunderten wider, das Interesse der Leser und Verlage auf die geringfügige Arbeiten, die die Schule "historischen" im 19. Jahrhundert und die Kritik des 20. Jahrhunderts haben zu Recht neu bewertet und in ihren künstlerischen Autonomie wiederaufnahm und gemeinsam im Sinne der notwendigen Momente und später der literarische Erfahrung und geistliche Leben von Dante. Die Ermittlung von Fakten und historischen Figuren und der Beziehung zwischen Realität und Fiktion, dass sie ihren Sitz in dem Gedicht ist Voraussetzung für die Lektüre der Komödie und Verständnis nicht nur der poetischen Engagement, moralische, politische, dass die Seele, sondern auch der Formen - beispielhaftigkeit, Allegorie, Sprache - mit der Sie übersetzt: Dieses einleitende Untersuchung bewegt sich zwischen der 1322 und der 1358, die ersten Kommentatoren (Jacopo Alighieri, Graziolo Bambaglioli, Jacopo Della Lana, die exzellente, Pietro Alighieri, Guido da Pisa und andere anonyme), die häufig doch in den allegorizzazione überschreiten, versehentlich tendenziell die konzeptionelle Einheit der Oper zu zerstören und die Vernachlässigung und schrittweise misrepresenting die Dantischer gedacht, um die scholastische Philosophie und mit dem verbunden Tiefsten Quartiere der mittelalterlichen Kultur. Die nachfolgenden Kommentare von Boccaccio, Benvenuto da Imola, Francesco da Buti bezeugen sowohl die Ausweitung dieses Prozesses ist, dass die Entstehung der Kult von Dante, dass zugenommen hatte, auch aus der Sicht der textuellen Diffusion, die gerade durch die Aktivität der Certaldese" Herausgeber von "Dante" (wir haben das Autogramm sillogi bestehend aus dem Leben von Dante, die Göttliche Komödie, der Vita Nuova, 15 großartige Songs). Über die tiefgründige Lehre allegorische und theologischen und moralischen und auf Perfektion Rhetorik der Gedicht setzt den Akzent Kritik des fünfzehnten und sechzehnten Jahrhundert (Kommentare von Cristoforo Landino, Alessandro Vellutello, Bernardo Daniello; Studien und Kommentare von Benedetto Varchi, Giovan Battista Gelli und vor allem der Vincenzio Borghini, auch offen für die allgemeinen Probleme des Denkens und textuelle Ausgaben). Im XVI Jahrhundert, weiter, die Aufmerksamkeit auf die Tatsachen der Stil und die Frage der Sprache fördert das Interesse für die De vulgari eloquentia, in den Mittelpunkt der Diskussionen florentinischen Mundart auf Italienisch (Ca. 1514), von dem sie geboren werden die zahlreichen und bekannten "Dialoge" literarische (del Machiavelli, Hämmer, die Tolomei von Trissino, die im Jahr 1529 den Vertrag von Dante übersetzen). Auf der anderen Seite, nicht nur aus kulturellen Gründen vorstehen, zwischen dem fünfzehnten und sechzehnten Jahrhundert, zu der ersten Ausgabe des kleinen Werke: Denken von der Editio princeps der Monarchie (1559) in wichtigen riformistica Polemik. Während des siebzehnten Jahrhunderts, im Allgemeinen, auf Dante bestreitet, tief Innovator im Urteil über die dichter und auf der Arbeit ist, im achtzehnten Jahrhundert, Giovan Battista Vico (Neue Wissenschaft, 1725, Brief Gherardo der Angioli und Urteil ... oben Dante..., 1729), die sich aus dem Verhältnis der Poesie - irrationale - alter Barbara und heroische und im Kunstwerk Erkennen eines autonomen kreative Moment, bietet die grundlegenden Ideen der romantischen Kritik. Immer im achtzehnten Jahrhundert, auch gelehrten Studien geben ihre Frucht mit dem Plan einer neuen Ausgabe der "Göttlichen Komödie" von Giovan Jacopo Dionisi, die neue kritische Einstellung methodische präsentiert und in Bezug auf den Text des Gedichtes und anderen Werken von Dante. Ist dieses Jahrhunderts die erste vollständige Ausgabe der Werke von Dante Alighieri (1757-58).

Im 19. und 20. Jahrhundert
Mit dem neunzehnten Jahrhundert Dante wird Banner für den patriotischen Ideale, über die Liebe zu den romantischen Studien. Ugo Foscolo (Diskurs über Text... der Komödie von Dante, 1825; die Göttliche Komödie von Dante Alighieri, Illustriert von Ugo Foscolo, 1827), die sich aus der Auslegung vichiana, öffnet das Jahrhundert mit original Stimme, eingedenk der historischen Analyse und textuelle (philologisch-Kriterium), in der Ausübung der rigorosen Argument und synthetischen Kapazität (Kriterium historisch-philosophischen), und schließlich, indem der Dichter über dem Schöpfer von allegorien. Giuseppe Mazzini (Vorwort zu der Göttlichen Komödie von Dante Alighieri, Illustriert von Ugo Foscolo, 1842; literarische Schriften von einem italienischen Leben, 1847) folgt der Spur foscoliana, Hervorhebung der menschlichen Figur des Dichters und seiner Mission innerhalb der Nation und Geschichte. Während die Bevorzugung der Umfrage psicologistica und Bericht der Dichter - Umwelt, nicht viel von diesem Diagramm Niccolò Tommaseo in seinem Kommentar zum Gedicht abweichen, während die romantische Vision des Lebens und der Geschichte verbindet den wiedergeboren Interesse für die Biographie von Dante, beobachtet von der allegorischen Veltro Dante C. Troya und aus dem Leben des C. Balbo. In der ersten Hälfte des Jahrhunderts, mit der Wiederbelebung der Frage der Sprache, belebt die Umfrage auf die Theorien der De vulgari eloquentia (G. Perticari, des Patriotismus von Dante) und Erlöse für die Untersuchung von Sprache und lexikalische interpretativen und Comedy (V. Die Berge in der Vorschlag; Kommentare von G. Biagioli, S. Costa, B. Bianchi; später Editionen und Abbildungen aller Werke von S. und G. B. Giuliani Fraticelli). Maximale Exponent der kritischen Romantische dantesca ist Francesco De Sanctis, dessen Seiten noch lebt und anspruchsvollen Unterricht und Essays über Dante (1842-73) und der Geschichte der italienischen Literatur (1870-71) sind auch für die moderne Interpretation unverzichtbar: der Kern des Gedicht ist in der allgemeinen Vernunft und Innenraum (Dante als Stimme der menschlichen Gesellschaft) und in der ethisch-politischen gefunden; das Kriterium der Messwert ist die Emotion, die konsonanz pathetisch zwischen Leser und Text, ohne kulturelle Overlays; poeticità dell'Opera liegt im menschlichen Element, das mehr in der Hölle, in anderen Cantica (hier die Tendenz zu isolieren Episoden und Zahlen, nicht aber die Einheit der Erfindung dantesca zu erkennen). In den letzten dreissig Jahren des neunzehnten Jahrhunderts, mit der positivistischen Umfrage zu den Handschriften der Commedia und der geringfügige Arbeiten, mit historischen Studien über Dokumente, sprachlichen und auf die Werke von Dante und zeitgenössische, öffnet den Weg für die Forschung wichtigen modern Verständnis. G. Carducci, A.D'Ancona, I. Die lange, S. Rajna, F. D'Ovidio, F. Torraca, M. Barbi, E. G. Parodi gehören zu dieser Schule "historischen", die zusammen mit der Erfahrung crociana wird Mark sich die dantismo des folgenden Jahrhunderts. Giosuè Carducci, insbesondere geht zuerst auf die vernachlässigten Reime (Reime von Dante, Dante und sein Jahrhundert, 1865) und dann mit der Arbeit insgesamt (von unterschiedlichem Erfolg von Dante, Dante und das Alter das war sein, 1866-67, die Arbeit von Dante, 1888), die zum ersten Mal ein Rahmen des Autors in dieser Kritik und in die Kostüme der vierzehnten Jahrhundert, die Beziehungen mit dem nächsten Alter, Nachweis gültige historische und sensiblen Dolmetscher. Auf der anderen Seite andere Wissenschaftler, die sich auch auf die Beiträge der kritischen ausländische Dante (erinnern Sie sich an die Namen der C. Witte, E. Moore, S. Toynbee), initiieren die systematische philologische Forschung Dokumentation der kritischen Edition der De vulgari eloquentia (1896, herausgegeben von S. Rajna) und des neuen Lebens (1907, 1932², herausgegeben von M. Barbi), sowie zu einer Edition der Werke von Società Italiana kuratiert Dantesca (1921). Im Gegensatz zu den aktuellen historisch-positivistischen, Giovanni Pascoli Prozesse eine Auslegung von völlig subjektive Komödie und Dante: Von seiner Berufung in die mystische Vision und symbolisch für die Tatsachen, auf die Darstellung der "unbekannte", dass die Welt belebt er mit dunklen Minerva (1898), unter dem Schleier (1900), die wunderbare Vision (1902) bietet einen einheitlichen Exegese an sich, sondern auf heterogenen Basen gegründet und bestimmt weitgehend isoliert zu bleiben. Die Arbeit von Benedetto Croce, statt, ein Punkt, der An- und Abreise Für die moderne Kritik von Dante. Die bewegt sich nicht so viel aus der Übernahme von desanctisiano emotionale Beziehung zwischen Leser und Text, weil von einem theoretischen Kategorie präzise (Kunst als lyrische Einblicke und Ausdruck), übernimmt er als Kriterium für die Beurteilung der Arbeit der Kunst der ästhetischen Eindruck und die methodische Unterscheidung zwischen "Lyrik" und "Lyrik". Daher in der Komödie "Struktur" gegenüber der "Poesie", den "theologischen Roman" "lyrische Element": die Frucht der Vernunft und daher nicht poetisch, die zuerst; der lyrischen Einblick, und somit alle poetischen Zweite. Die Probe der Poesie von Dante (1921) und die gesamte crociana Reflexion über Kunst ein obligatorischer Stop für die Kritiker des 20. Jahrhunderts vertreten, die (seit der vorangegangenen akzeptiert oder abgelehnt, die polemisch) auf verschiedene Strömungen des literarischen Feldes - und somit auch der dantismo - unseres Jahrhunderts. Zwischen den Gelehrten der crociana Abstammung Attilio Momigliano (Kommentar zu der "Göttlichen Komödie", 1945-47), dessen Essay über die Landschaft in die Göttliche Komödie (1932) schlägt als Kriterium der Einheit der Grund für die Landschaft, deutlich analysiert; mit ihm Wir erinnern uns auch F. Maggini, Luigi Russo und Carlo Grabher. In der Tendenz storicizzante postcrociana, dessen Ziel es ist, die Kluft zwischen "Poesie" und "Poesie" zu überbrücken und das Kunstwerk zu betrachten als ein Werdens eher als eine Tatsache, stoßen wir auf die Arbeit von Natalino Sapegno (Kommentar zu Die Göttliche Komödie, 1957; Dante Alighieri, das in "Geschichte der italienischen Literatur", Band II, 1965), deren Ziel es ist, eine einheitliche Auslegung der Autor und seine Werke zu geben, Absicherung der sprachlichen Komponenten, Poetik, historisch-kulturellen; und wieder John Jet, dass mit dem Konzept der "Poesie der Intelligenz" hat eine Neubewertung der Dantean Himmel (Aspekte von Dantes Poesie, 1966²). Die Kultur zeitgenössische literarische, lehnt sich an die wissenschaftliche Strenge der Prozess- und Spezialisierung von Objekten, ist immer noch in "Dante ein Suchfeld fruchtbar, vor allem für das, was ist die Identifikation von Quellen für das Studium der Texte, die für die korrekte Auslegung der Dantischer Welt und seine Formen, sowohl in Bezug auf die philosophischen und religiösen (B. Nardi und G. BUSNELLI) und politischen (F. Ercole, A. Solmi, noch Nardi), sowohl in Bezug auf die Sprache und Stil (A. Schiaffini, B. Terracini, C. Segre, M. Fubini) und philologische Forschung (G. Contini, F. Mazzoni, G.: Bearbeiten, A. Pagliaro). Im Rahmen dieses Trends und im Rahmen einer Jahrhunderte alten Tradition, auch fremde Kulturen bieten Unterkünfte exegetische besonders interessant, wie z. B. die Interpretation "FIGÜRLICHES" Erich Auerbach, die symbolisch-theologischen Ch. S. das Singleton, der linguistischen von L.Spitzer.
Allende, Isabel
 Chilenische Schriftsteller (Lima, 1942). Er lebte in Chile, arbeitet als Journalist, bis 1973, dem Jahr der Putsch von General Pinochet A., nach denen es erste in Venezuela übertragen und anschließend in den Vereinigten Staaten. Sein erster Roman La Casa de los espirítus (1982; The Haunted House), Familiensaga, die die Geschichte und das Schicksal eines ganzen Volkes, in neun Sprachen übersetzt widerspiegelt, wurde von internationalen Kritikern begrüßt. Es wurde von De Amor y de Sombra (1984; D'Amore und Schatten), Love Story im Schatten eines grausamen Diktatur, Eva Mond (1988) und Eva Luna erzählt (1990), El Plan Infinity (1991 folgte; der unendliche Plan), Paula (1994), in Erinnerung an seine Tochter vorzeitig verschwinden. Nach einer Zeit der Stille wieder zu schreiben, publishing Afrodita (1998; Geschichten, Rezepte und andere aphrodisiaka), der Inhalt, die humorvoll und ironisch sein, und Hija de La Fortuna (1999; die Tochter des Vermögens), Geschichte der Emanzipation der Frau, die von der Sklaverei der Liebe. Mit Retrato en Sepia (2000; Porträt in Sepia), Roman, in dem es seine Heroin, ein Fotograf, der im 19. Jahrhundert, erster Kampf für seine wirtschaftliche Unabhängigkeit lebte und dann zu seinen Ideen, Allende die historischen Trilogie, die mit der Casa de los espirítus gestartet und mit dem Hija de La Fortuna weiter abgeschlossen hat. Mit dem beeindruckenden La Ciudad de las bestias (2002; die Stadt der Tiere) eröffnet eine weitere Trilogie (befolgen Sie das Reich des Drachen d'Oro, 2003 und der Wald der Pygmäen, 2004), an die jungen Generationen gewidmet: im Roman enthalten ist die Einladung, die natürlichen Schönheiten zu verteidigen und die restlichen Veranstaltungen der Eingeborenen. Im Jahr 2003 veröffentlichte er mein Land 2005 Zorro, erfand Anfang der Legende im Jahr 2006 Inés meiner Seele und im Jahr 2007 die Suma de los Dias. Durch seine ersten beiden Romane wurden zwei Filme der diskreten Blockbuster gezeichnet, bzw. von B. August und B. Kaplan durchgeführt.

Lexikon > die Erde und das Universum > Geographie > Südamerika > Peru > Chavin
Chavin
 Archäologische Lokalität von Peru, im Tal eines Nebenflusses, auf der linken Seite der Fluß Marañón, an der aktuellen Zentrum von Chavin de Huantar (Abteilung Ancash), 37 km von ESE von Huaráz. 1873 durch A. Raimondi entdeckt, Chavin war eine zeremonielle Zentrum, in dem es die Kultur - Mutter der zentralen Anden entwickelt. Die Reste subaerei von Chavin sind sehr bescheiden im Vergleich zu denen hypogea und mit dem Rich mobile Kunst mit diesem Zentrum verbunden. Noch heute sichtbar sind die Ruinen des sogenannten "Castillo" und der Piazza semiaffondata, dass Gesichter. Unter diesen gibt es eine Reihe von Tunneln in den Fels vielleicht schon im 13. Jahrhundert ein gegraben. C., perfekt von Luftrohren belüftet. Es ist wahrscheinlich der Kultstätten Esoterik, als durch einen kreuzförmigen Passage (sicherlich verbunden mit einem Glauben betreffend die Punkte die Kardinäle, die in den Anden Gedanken aller Altersgruppen dominiert), in deren Mittelpunkt steht eine gigantische giaguarantropo falliforme erlebt. Chavin ist auch bekannt für seine wunderschönen und kraftvollen fictile Kunst (deren Formen wird dann im Stile der Blume wiederholt auf die peruanische Küste), zu den alten Gold arbeiten, für die herrliche Skulptur und Flachrelief auf dem Stein. Trotz wenn Sie ignorieren, Träger und lokalen Vorgeschichte, Chavin aussieht nur auf sich selbst und wenn äußere Einflüsse gibt, sind diese sehr begrenzt waren und in keiner Weise Determinanten.

Die chimu
Das Königreich zwischen dem vierzehnten und fünfzehnten Jahrhundert auf einer großen Fläche von der Nordküste Perus florierte, an der Stelle, wo in den vergangenen Jahrhunderten entwickelt hatte Zivilisation Mochica. Dieses Reich, von denen sicherlich die Inkas zeichnete nicht nur ein paar Ideen für die Organisation ihres Reiches, alle Küsten oase Wasserstraßen verwendet, durch Werke der künstliche Bewässerung, und er brachte seine Herrschaft bis an die Grenzen der zentralen Küste, auf dessen Limit die imposante Festung von Paramonga, die die Chimu für alle Spuren von Land und Meer verteidigt. Die chimu Name war auch für die Keramik Stil in den USA, sowie zu den Geweben und den herrlichen Schmuck blühte. Die Keramik wiederholt Formen Mochica, sind aber weniger raffiniert und einheitlich schwarz lackiert, während die Juwelen zu Gold, Smaragde, Türkis verknüpfen, manchmal sogar Perlen (letzteres Zeugnis entfernte Beziehungen mit der Welt caribico); viele Werke von Schmuck stammen aus der Schatzkammer der Lambayeque und sind im Museo Nacional de Antropología y Arquelogía von Lima gehalten. Der Legende nach das Reich wurde von den legendären Naymlap gegründet, hier kommen mit seinem folgte auf eine Flotte von Rafts. Die Chimu, nach einem anstrengenden Widerstand gegen die 1470 wurde von den Inka Túpac Yupanqui gedämpft. " Siehe Gedea Kunst Vol.10 pp 235-237" "Zur Vertiefung siehe Gedea Kunst Vol.10 pp 235-237" zu vertiefen.


Das Glück und die Kritik: aus dem vierzehnten Jahrhundert bis zum achtzehnten Jahrhundert
Das Glück von Dante in der italienischen Kultur und Gemeinschaft aus dem vierzehnten Jahrhundert bis zum achtzehnten Jahrhundert ist eng verknüpft mit der großen Arbeiten; nur in jenen Jahrhunderten wider, das Interesse der Leser und Verlage auf die geringfügige Arbeiten, die die Schule "historischen" im 19. Jahrhundert und die Kritik des 20. Jahrhunderts haben zu Recht neu bewertet und in ihren künstlerischen Autonomie wiederaufnahm und gemeinsam im Sinne der notwendigen Momente und später der literarische Erfahrung und geistliche Leben von Dante. Die Ermittlung von Fakten und historischen Figuren und der Beziehung zwischen Realität und Fiktion, dass sie ihren Sitz in dem Gedicht ist Voraussetzung für die Lektüre der Komödie und Verständnis nicht nur der poetischen Engagement, moralische, politische, dass die Seele, sondern auch der Formen - beispielhaftigkeit, Allegorie, Sprache - mit der Sie übersetzt: Dieses einleitende Untersuchung bewegt sich zwischen der 1322 und der 1358, die ersten Kommentatoren (Jacopo Alighieri, Graziolo Bambaglioli, Jacopo Della Lana, die exzellente, Pietro Alighieri, Guido da Pisa und andere anonyme), die häufig doch in den allegorizzazione überschreiten, versehentlich tendenziell die konzeptionelle Einheit der Oper zu zerstören und die Vernachlässigung und schrittweise misrepresenting die Dantischer gedacht, um die scholastische Philosophie und mit dem verbunden Tiefsten Quartiere der mittelalterlichen Kultur. Die nachfolgenden Kommentare von Boccaccio, Benvenuto da Imola, Francesco da Buti bezeugen sowohl die Ausweitung dieses Prozesses ist, dass die Entstehung der Kult von Dante, dass zugenommen hatte, auch aus der Sicht der textuellen Diffusion, die gerade durch die Aktivität der Certaldese" Herausgeber von "Dante" (wir haben das Autogramm sillogi bestehend aus dem Leben von Dante, die Göttliche Komödie, der Vita Nuova, 15 großartige Songs). Über die tiefgründige Lehre allegorische und theologischen und moralischen und auf Perfektion Rhetorik der Gedicht setzt den Akzent Kritik des fünfzehnten und sechzehnten Jahrhundert (Kommentare von Cristoforo Landino, Alessandro Vellutello, Bernardo Daniello; Studien und Kommentare von Benedetto Varchi, Giovan Battista Gelli und vor allem der Vincenzio Borghini, auch offen für die allgemeinen Probleme des Denkens und textuelle Ausgaben). Im XVI Jahrhundert, weiter, die Aufmerksamkeit auf die Tatsachen der Stil und die Frage der Sprache fördert das Interesse für die De vulgari eloquentia, in den Mittelpunkt der Diskussionen florentinischen Mundart auf Italienisch (Ca. 1514), von dem sie geboren werden die zahlreichen und bekannten "Dialoge" literarische (del Machiavelli, Hämmer, die Tolomei von Trissino, die im Jahr 1529 den Vertrag von Dante übersetzen). Auf der anderen Seite, nicht nur aus kulturellen Gründen vorstehen, zwischen dem fünfzehnten und sechzehnten Jahrhundert, zu der ersten Ausgabe des kleinen Werke: Denken von der Editio princeps der Monarchie (1559) in wichtigen riformistica Polemik. Während des siebzehnten Jahrhunderts, im Allgemeinen, auf Dante bestreitet, tief Innovator im Urteil über die dichter und auf der Arbeit ist, im achtzehnten Jahrhundert, Giovan Battista Vico (Neue Wissenschaft, 1725, Brief Gherardo der Angioli und Urteil ... oben Dante..., 1729), die sich aus dem Verhältnis der Poesie - irrationale - alter Barbara und heroische und im Kunstwerk Erkennen eines autonomen kreative Moment, bietet die grundlegenden Ideen der romantischen Kritik. Immer im achtzehnten Jahrhundert, auch gelehrten Studien geben ihre Frucht mit dem Plan einer neuen Ausgabe der "Göttlichen Komödie" von Giovan Jacopo Dionisi, die neue kritische Einstellung methodische präsentiert und in Bezug auf den Text des Gedichtes und anderen Werken von Dante. Ist dieses Jahrhunderts die erste vollständige Ausgabe der Werke von Dante Alighieri (1757-58).

Im 19. und 20. Jahrhundert
Mit dem neunzehnten Jahrhundert Dante wird Banner für den patriotischen Ideale, über die Liebe zu den romantischen Studien. Ugo Foscolo (Diskurs über Text... der Komödie von Dante, 1825; die Göttliche Komödie von Dante Alighieri, Illustriert von Ugo Foscolo, 1827), die sich aus der Auslegung vichiana, öffnet das Jahrhundert mit original Stimme, eingedenk der historischen Analyse und textuelle (philologisch-Kriterium), in der Ausübung der rigorosen Argument und synthetischen Kapazität (Kriterium historisch-philosophischen), und schließlich, indem der Dichter über dem Schöpfer von allegorien. Giuseppe Mazzini (Vorwort zu der Göttlichen Komödie von Dante Alighieri, Illustriert von Ugo Foscolo, 1842; literarische Schriften von einem italienischen Leben, 1847) folgt der Spur foscoliana, Hervorhebung der menschlichen Figur des Dichters und seiner Mission innerhalb der Nation und Geschichte. Während die Bevorzugung der Umfrage psicologistica und Bericht der Dichter - Umwelt, nicht viel von diesem Diagramm Niccolò Tommaseo in seinem Kommentar zum Gedicht abweichen, während die romantische Vision des Lebens und der Geschichte verbindet den wiedergeboren Interesse für die Biographie von Dante, beobachtet von der allegorischen Veltro Dante C. Troya und aus dem Leben des C. Balbo. In der ersten Hälfte des Jahrhunderts, mit der Wiederbelebung der Frage der Sprache, belebt die Umfrage auf die Theorien der De vulgari eloquentia (G. Perticari, des Patriotismus von Dante) und Erlöse für die Untersuchung von Sprache und lexikalische interpretativen und Comedy (V. Die Berge in der Vorschlag; Kommentare von G. Biagioli, S. Costa, B. Bianchi; später Editionen und Abbildungen aller Werke von S. und G. B. Giuliani Fraticelli). Maximale Exponent der kritischen Romantische dantesca ist Francesco De Sanctis, dessen Seiten noch lebt und anspruchsvollen Unterricht und Essays über Dante (1842-73) und der Geschichte der italienischen Literatur (1870-71) sind auch für die moderne Interpretation unverzichtbar: der Kern des Gedicht ist in der allgemeinen Vernunft und Innenraum (Dante als Stimme der menschlichen Gesellschaft) und in der ethisch-politischen gefunden; das Kriterium der Messwert ist die Emotion, die konsonanz pathetisch zwischen Leser und Text, ohne kulturelle Overlays; poeticità dell'Opera liegt im menschlichen Element, das mehr in der Hölle, in anderen Cantica (hier die Tendenz zu isolieren Episoden und Zahlen, nicht aber die Einheit der Erfindung dantesca zu erkennen). In den letzten dreissig Jahren des neunzehnten Jahrhunderts, mit der positivistischen Umfrage zu den Handschriften der Commedia und der geringfügige Arbeiten, mit historischen Studien über Dokumente, sprachlichen und auf die Werke von Dante und zeitgenössische, öffnet den Weg für die Forschung wichtigen modern Verständnis. G. Carducci, A.D'Ancona, I. Die lange, S. Rajna, F. D'Ovidio, F. Torraca, M. Barbi, E. G. Parodi gehören zu dieser Schule "historischen", die zusammen mit der Erfahrung crociana wird Mark sich die dantismo des folgenden Jahrhunderts. Giosuè Carducci, insbesondere geht zuerst auf die vernachlässigten Reime (Reime von Dante, Dante und sein Jahrhundert, 1865) und dann mit der Arbeit insgesamt (von unterschiedlichem Erfolg von Dante, Dante und das Alter das war sein, 1866-67, die Arbeit von Dante, 1888), die zum ersten Mal ein Rahmen des Autors in dieser Kritik und in die Kostüme der vierzehnten Jahrhundert, die Beziehungen mit dem nächsten Alter, Nachweis gültige historische und sensiblen Dolmetscher. Auf der anderen Seite andere Wissenschaftler, die sich auch auf die Beiträge der kritischen ausländische Dante (erinnern Sie sich an die Namen der C. Witte, E. Moore, S. Toynbee), initiieren die systematische philologische Forschung Dokumentation der kritischen Edition der De vulgari eloquentia (1896, herausgegeben von S. Rajna) und des neuen Lebens (1907, 1932², herausgegeben von M. Barbi), sowie zu einer Edition der Werke von Società Italiana kuratiert Dantesca (1921). Im Gegensatz zu den aktuellen historisch-positivistischen, Giovanni Pascoli Prozesse eine Auslegung von völlig subjektive Komödie und Dante: Von seiner Berufung in die mystische Vision und symbolisch für die Tatsachen, auf die Darstellung der "unbekannte", dass die Welt belebt er mit dunklen Minerva (1898), unter dem Schleier (1900), die wunderbare Vision (1902) bietet einen einheitlichen Exegese an sich, sondern auf heterogenen Basen gegründet und bestimmt weitgehend isoliert zu bleiben. Die Arbeit von Benedetto Croce, statt, ein Punkt, der An- und Abreise Für die moderne Kritik von Dante. Die bewegt sich nicht so viel aus der Übernahme von desanctisiano emotionale Beziehung zwischen Leser und Text, weil von einem theoretischen Kategorie präzise (Kunst als lyrische Einblicke und Ausdruck), übernimmt er als Kriterium für die Beurteilung der Arbeit der Kunst der ästhetischen Eindruck und die methodische Unterscheidung zwischen "Lyrik" und "Lyrik". Daher in der Komödie "Struktur" gegenüber der "Poesie", den "theologischen Roman" "lyrische Element": die Frucht der Vernunft und daher nicht poetisch, die zuerst; der lyrischen Einblick, und somit alle poetischen Zweite. Die Probe der Poesie von Dante (1921) und die gesamte crociana Reflexion über Kunst ein obligatorischer Stop für die Kritiker des 20. Jahrhunderts vertreten, die (seit der vorangegangenen akzeptiert oder abgelehnt, die polemisch) auf verschiedene Strömungen des literarischen Feldes - und somit auch der dantismo - unseres Jahrhunderts. Zwischen den Gelehrten der crociana Abstammung Attilio Momigliano (Kommentar zu der "Göttlichen Komödie", 1945-47), dessen Essay über die Landschaft in die Göttliche Komödie (1932) schlägt als Kriterium der Einheit der Grund für die Landschaft, deutlich analysiert; mit ihm Wir erinnern uns auch F. Maggini, Luigi Russo und Carlo Grabher. In der Tendenz storicizzante postcrociana, dessen Ziel es ist, die Kluft zwischen "Poesie" und "Poesie" zu überbrücken und das Kunstwerk zu betrachten als ein Werdens eher als eine Tatsache, stoßen wir auf die Arbeit von Natalino Sapegno (Kommentar zu Die Göttliche Komödie, 1957; Dante Alighieri, das in "Geschichte der italienischen Literatur", Band II, 1965), deren Ziel es ist, eine einheitliche Auslegung der Autor und seine Werke zu geben, Absicherung der sprachlichen Komponenten, Poetik, historisch-kulturellen; und wieder John Jet, dass mit dem Konzept der "Poesie der Intelligenz" hat eine Neubewertung der Dantean Himmel (Aspekte von Dantes Poesie, 1966²). Die Kultur zeitgenössische literarische, lehnt sich an die wissenschaftliche Strenge der Prozess- und Spezialisierung von Objekten, ist immer noch in "Dante ein Suchfeld fruchtbar, vor allem für das, was ist die Identifikation von Quellen für das Studium der Texte, die für die korrekte Auslegung der Dantischer Welt und seine Formen, sowohl in Bezug auf die philosophischen und religiösen (B. Nardi und G. BUSNELLI) und politischen (F. Ercole, A. Solmi, noch Nardi), sowohl in Bezug auf die Sprache und Stil (A. Schiaffini, B. Terracini, C. Segre, M. Fubini) und philologische Forschung (G. Contini, F. Mazzoni, G.: Bearbeiten, A. Pagliaro). Im Rahmen dieses Trends und im Rahmen einer Jahrhunderte alten Tradition, auch fremde Kulturen bieten Unterkünfte exegetische besonders interessant, wie z. B. die Interpretation "FIGÜRLICHES" Erich Auerbach, die symbolisch-theologischen Ch. S. das Singleton, der linguistischen von L.Spitzer.

Vargas Llosa Mario
Erzähler peruanischen Arequipa (1936). Studium an der Universität von Lima und in Madrid, er blieb für eine lange Zeit in Europa (Paris, London, Barcelona). Nach einem eifrigen Zusammenarbeit Journalismus, veröffentlichte eine Arbeit von Theater, huida (1952; Flucht) und ein Band mit Erzählungen, Los Jefes (1958; die Staats- und Regierungschefs). Die internationalen Ruhm er war jedoch von der ersten Roman La Ciudad y los Perros (1963; die Stadt und die Hunde). Die nachfolgenden Tests haben bestätigt seine Qualitäten stilistische und erzählerische und zeigte eine außergewöhnliche Vielseitigkeit in der Anwendung der Technik. So, in das Grüne Haus (1965) und später in Conversación en la Catedral (1969), der Peruanische Thema in seinen kontrastfarbigen Nähten angegangen wird. Sie gehen durch den geschlossenen Räumen, marginal (das Haus der Toleranz von Piura), Szenarien geöffnet (die peruanischen Dschungel), degradiert metropolitan Umgebungen (Lima mit seinen bewölkt, besorgniserregende politische Realität und soziale). In Pantaleon y las visitadoras (1973) ist das Register Comic und satirisch mit Geschick durch den Autor aktiviert werden, während in den tía Julia y el escribidor (1977) wird die Art des Schreiben sich selbst als thematische Erzählung ist ein Dreh- und Angelpunkt zu bieten. Der Krieg der Fin del mundo (1981) ist als Roman insgesamt, ¿Quién Mató an Palomino Molero aufgebaut? (1986) so schnell gelb Märchen und die Eloge De la madrastra (1988) als neuartige erotisch. In einem fieberhaften engagiert und viel diskutierte politische Aktivität, Vargas Llosa hat in der Folge meist Essays gewidmet, die Veröffentlichung der Verdad de las mentiras (1990; die Wahrheit liegt), wo versammelt sind 25 prologuehi zu modernen Romane, und Contra viento y Marea III (1990), der dritte Band mit diesem Titel zu gehen (nach einer ersten 1983 und eine zweite von 1986), mit Interventionen auf verschiedenen Ebenen aus literarischen, sozialen, politischen. Trotz der Wahl - im Jahre 1990, nach der Niederlage bei den Präsidentschaftswahlen - in Spanien niederlassen und die spanische Staatsangehörigkeit erwerben, die Bande des Schriftstellers mit der Andengemeinschaft Heimat bleiben stark, als Zeuge der Fisch aus dem Wasser (1991), und später der Fisch im Wasser (1994), die meisten Schneiden stark autobiographisch. Vor kurzem veröffentlichte Los Cuadernos de Don Rigoberto (1997; die Notebooks von Don Rigoberto) und La Fiesta del Chivo (2000; das Fest der Bock). Für das Theater geschrieben hat, die Señorita de Tacna (1982) und Kothie y el hipopótamo (1985). Seit 1996 ist er akademischer von Spanien. Im Jahr 2003 veröffentlichte er den Roman El paraìso en La otra Esquina, (Trad es Himmel ist anderswo), in dem der Autor, durch das Leben der Flora Tristan und Paul Gauguin, erstellt die Umwelt mit der Utopie des XIX Jahrhunderts durchdrungen. Immer in 2003 hat Diario de Irak (trad. Es veröffentlicht. Die wilde Freiheit). Im Jahr 2006 kam aus Travesuras de La Niña mala (trad.it. Marachelle der Mädchen schlecht).